Bloggeburtstag; die Gewinner

Einige Tage sind nun ins Land gezogen, dass der Geburtstags-Event der Geschmeidigen Köstlichkeiten zu Ende gegangen ist.
Ich bin immer noch überwältigt, wie viele barrierefreie Rezepte bei mir eingelangt sind. Es ist wirklich eine große Freude, welche Gedanken sich meine Kolleginnen und Kollegen gemacht haben, um die Gerichte passend für Menschen mit Kau- und/oder Schluckstörungen umzusetzen. Ich finde es immer sehr wertschätzend, wenn man sich mit diesem doch sehr heiklen Thema als Nicht-Betroffener gewissenhaft auseinandersetzt.
Oft erfahre ich dann auch sehr persönliche Erfahrungen. Dazu gehören langwierige Eingriffe am Kiefer oder einfach die schlecht sitzenden Dritten der Oma. Letztlich stellt sich öfters heraus, dass doch die meisten Menschen unbewusst mit dieser Problematik bereits konfrontiert waren.
Nun möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Partner COOLIMA aus Salzburg für die tolle Unterstützung und die Bereitstellung der Preise bedanken. Ohne dieser wunderbaren Kooperation wäre dieser Event für mich nicht durchführbar gewesen, da mir Conni von COOLIMA auch technisch unter die Arme gegriffen hat. Danke, Conni, du bist grandios!
Ja, und dann gehört ein großes Danke allen Teilnehmern des Event für unzählige Rezepte, die auch für mich eine große Inspiration darstellen. So manches Gericht wird auch hier Einzug halten.
Es ist auch eine gute Gelegenheit mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen zu bedanken, die mich so unermüdlich in der großen weiten virtuellen Welt unterstützen. Ohne dieser Community wäre es für mich wesentlich schwieriger für mein sehr sensibles Thema Aufmerksamkeit zu erlangen.

Heute darf ich euch nochmals die Preisgewinner einzeln vorstellen. alle anderen Teilnehmer-Rezepte sind auf der Seite von COOLIMA gesammelt nachzulesen.

1.Platz:
Pumpkin Cheescake aus dem Kühlschrank von Franzi

2.Platz
Lachs Tartare von Leserin Kathi

3.Platz
Zimt Panna Cotta mit Uhudler Marmelade Haube von Manu

4.Platz
Geschmeidiges Kochbananen-Polenta-Püree mit Brokkoli und Tomaten-Speckcreme von Sonja

5.-7.Platz
Herbstliche Linsensuppe mit Cumin und Nusstopping von Mitzia

Bratapfel-Smoothie von Angie

Maroni Mousse Törtchen mit Kürbis Kaki Kompott von Mitzia

8.-10.Platz
No Crust Pumpkin Pie von All that Magic

Forelle Kürbis Salat von Wolfgang

Schokoladenflammerie mit Zimtbirnen von Diana

11.-15.Platz
Paprikasuppe von Eva

Türkische rote Linsensuppe von Sibel

Lachscreme von Diana

Zimt Panna Cotta mit Kürbiskompott von Kebo

Espresso Schokoladen Mousse von Kevin

 

 

2 Comments on Bloggeburtstag; die Gewinner

  1. Franzi
    November 18, 2015 at 5:19 pm (2 Jahren ago)

    Liebe Claudia,
    es war mir eine Freude, für dein Event ein geschmeidiges Rezept beizusteuern. Und der KitchenAid Blender, der bereits in meiner Küche auf seinen ersten Einsatz wartet, erinnert mich jedes Mal an dieses tolle Event. Vielen Dank für die ganze Organisation.
    Liebste Grüße, Franzi

    Antworten
  2. Claudia Braunstein
    November 18, 2015 at 7:10 pm (2 Jahren ago)

    Liebe Franzi, ich freu' mich , wenn du dich freust 😉 Ich hoffe du denkst auch an mich, wenn du den feschen Kerl anschaust. Viele Spaß mit dem guten Stück und danke für das tolle Rezept! Ganz liebe Grüße, Claudia

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: