Champignon-Frittata

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 6. März 2021 um 9:49

Heute wurde die neue Terrasse eingeweiht. Es fehlt zwar noch die Bepflanzung, aber die Frühlingstemperaturen haben zum Draußenessen eingeladen.
Schnell sollte es gehen und besonders geschmeidig sollte es sein, nachdem ich gerade ein kleines Zahnprovisorium mit mir herumtrage.
Eine leichte, gestockte Eierspeis, auch als Frittata bekannt, eignet sich in so einem Fall besonders gut.
Zwiebeln und Champignons machen sie zu einer Hauptspeise.
Dazu passt gut ein gemischter Blattsalat, sofern man Salat essen kann.

Frittata mit Champignon

Frittata mit Champignon

Frittata mit Champignons

Einfaches und schnelles Rezept für Champignon-Frittata. auch gut bei leichten Schluckstörungen.
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Eierspeise
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 10 Bio Eier von freilaufenden Hühnern
  • 100 ml Schlagobers Schlagsahne
  • 100 g Champignons
  • 1 kleine weiße Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersil
  • Olivenöl
  • grobes Meersalz
  • bunter Pfeffer
  • 4 EL Parmesan

Anleitungen
 

  • Champignons und Zwiebel sehr fein hacken und in Olivenöl dünsten.
  • Eier aufschlagen und mit Schlagobers gut verrühren. Salzen und pfeffern.
  • Das Eigemisch mit gehacktem Petersil vermengen und über die Champignons gießen.
  • Parmesan darüberstreuen, kurz verrühren und bei niederer Temperatur auf dem Herd ziehen lassen.
Keyword Champignons, Eier

Pin it!

Frittata mit Champignons
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Winfried Wengenroth
    Juli 20, 2015

    Das ist wirklich ein tolles Rezept und auch die Präsentation ist äußerst appetitlich.

    Lieben Gruß,

    Winnie