Erdbeermilch, erfrischendes Sommergetränk

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2020 um 18:02

Erdbeermilch, einer meiner Lieblingsmuntermacher im Sommer, einfach zu zubereiten und besonders erfrischend. Dieses sättigende Getränk kann man sowohl zum Frühstück, oder auch als Jause servieren. Bei besonders starken Schluckstörungen sollte man die Erdbeeren zusätzlich durch ein Sieb passieren, um die kleinen Kerne, die eigentlich Nüsse sind, zu entfernen.

Glas mit Erdbeermilch
Glas mit Erdbeermilch

Erdbeermilch

Zubereitungszeit 4 Minuten
Gericht Getränk, Smoothie
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 500 ml Buttermilch
  • 150 g Erdbeeren
  • 2 EL Bienenhonig
  • Saft einer halben Zitrone
  • Minzblätter

Anleitungen
 

  • Erdbeeren waschen.
  • Blättchen entfernen und mit allen anderen Zutaten im Mixer pürieren.
  • Mit einem Minzblatt dekorieren und sehr kalt servieren.
Keyword Buttermilch, Erdbeeren

Hier findest du noch mehr Erdbeer Rezepte

Herzliche Grüße
signature

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • surfingthekitchen
    Januar 2, 2015

    mhmm, schade, dass gerade keine erdbeerzeit ist. ich liebe erdbeermilch schon von klein auf. in meine mache ich seit neuestem auch immer gemahlene vanille mit rein – gibt noch so einen extra kick

  • Claudia Braunstein
    Januar 2, 2015

    Der nächste Sommer kommt bestimmt 😉 Ja Vanille passt natürlich sehr gut. Liebe Grüße Claudia