Winterfit mit dem Apfel Ingwer Spinat Smoothie

Smoothie mit Apfel, Spinat und Ingwer
Ich predige ja sehr oft gegen den übermäßigen Konsum von Smoothies und Säften durch Menschen, die keinerlei Probleme mit der Nahrungsaufnahme haben. Wer funktionierende Zähne hat und keine Probleme beim Schlucken aufweisen kann, der sollte Obst und Gemüse besser im festen Zustand zu sich nehmen, denn der Kauvorgang ist gleichzeitig der erste, wichtige Verdauungsakt.

Vitaminspender Smoothie

Für Dysphagie Betroffene sind natürlich Obst- und Gemüse Smoothies eine ideale Form, um trotzdem genug Vitamine und Nährstoffe zu sich zu nehmen. Im Alltag trinke ich fast täglich ein derartiges Getränke, immer öfter welche mit hohem Grünanteil, sprich, mit viel grünem Gemüse. Ja, ich mag frischen Spinat sehr gerne und der lässt sich auch gut zu einem Getränk verarbeiten. Gerade im November bekommt auch am Grünmarkt noch erntefrischen Spinat von den umliegenden Bauern. Zusammen mit Apfel und Ingwer ergibt das einen Vitaminschub, der gut gegen Erkältung hilft.
Für dieses Rezept ist ein  Entsafter * von großem Vorteil.

Smoothie mit Äpfel und Ingwer

Apfel Ingwer Spinat Smoothie

2 Portionen
2 große Äpfel
150 g frischer Blattspinat
1 Scheibe Ingwer
300 ml kalter Grüntee
Äpfel halbieren und entkernen. Blattspinat waschen. Ingwer schälen. Äpfel, Ingwer und Spinat entsaften, mit dem Grüntee aufgießen und gut verrühren.

*Affiliate Link, führt zu einem Partner. Von Bestellungen über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision, die jedoch den Verkaufspreis nicht beeinflusst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: