Bunter Salat mit Ziegenfrischkäse

Salat mit Erdbeeren und Ziegenfrischkäse Heute verlasse ich ein wenig den Weg der geschmeidigen Köstlichkeiten, denn Blattsalate kann ich auf Grund meiner Problematik nicht essen, ich koche nicht ausschließlich für mich, deshalb findet sich dieses Rezept auf meinen Blog. Besonders geschmackgebend bei dieser Variation ist der Ziegengervais mit Ingwer, den ich mir dann herauspicke. Sollte man diese Käsesorte im Handel nicht finden, dann kann man frischen Ingwer darüber reiben.

Bunter Salat

1 Nektarine
1 kleiner Lollo bianco
1 kleiner Lollo rosso
1 kleiner Bund Rucola
einige Blätter junger Mangold
1 Esslöffel junger roter Zwiebel, feingehackt
100 g Erdbeeren
150g Ziegengervais mit Ingwer
Olivenöl
weißer Balsamico
Salz
Pfeffer

Blattsalate waschen und klein schneiden. Erdbeeren und Nektarinenfleisch klein würfeln und mit dem Salat mischen, den Gervais vorsichtig mit einer Gabel zerteilen und unterheben. Olivenöl und Balsamico nach Belieben verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Salat gießen.

Erdbeer Ziegenfrischkäse Salat

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: