Eierlikör-Kokos-Kugeln

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2021 um 10:38

Die Backstube wird nun bald ihre Tore schließen, doch davor gibt es noch ein schnelles Rezept für wunderbare Eierlikörkugeln. Eigentlich hatte ich vor, einen alkoholfreien Likör herzustellen, aber Likör ohne Alkohol ist offenbar nicht durchführbar.

Sollte man Probleme mit dem Beißen haben, dann empfiehlt es sich, die Eierlikör Kokos Kugeln bei Zimmertemperatur eine halbe Stunde stehenzulassen und  in kleine Stücke zu schneiden.

Statt weißer Schokolade kann man auch dunkle verwenden.

Weihnachts konfekt
Weihnachtskonfekt mit Eierlikör

Eierlikör Kokos Kugeln

Einfaches Rezept für Eierlikör Kokos Kugeln. Gelingt immer.
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 8 Portionen

Zutaten
  

  • 125 g Kokosraspeln/Kokosette
  • 125 ml Eierlikör
  • 50 g Backzucker
  • 50 g Kokosfett
  • 200 g weiße Schokolade
  • Kokosraspeln

Anleitungen
 

  • Kokosraspel mit dem Likör und dem Zucker gut vermischen.
  • Kokosfett erwärmen, die Kuvertüre hinzufügen und unter ständigem Rühren schmelzen.
  • Kuvertüre und Kokoslikörgemisch vermengen und im Kühlschrank hart werden lassen.
  • Mit den Händen kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen.
  • Die Kugeln unbedingt im Kühlschrank aufbewahren.
Konfekt aus Eierlikör und Kokos
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert