Wer ist Stratmann? Das neue Restaurant in der Panzerhalle

Wer ist Stratmann Panzerhalle

Wer ist Stratmann? So heißt tatsächlich das neue Restaurant in Salzburgs hipper Panzerhalle. Die Panzerhalle ist ein Konzept. Wo früher Panzer des österreichischen Bundesheeres Platz fanden, haben Agenturen, Beauty, Fitness, Geschäftslokale, Markthalle, Kaffeehaus und Frühstücksbar Einzug gehalten. Und seit Anfang Februar kocht nun Max Aichinger in dem architektonisch sehr ansprechendem neuen Restaurant. Max Aichinger kennt man aus diversen Gourmetlokalen, wie etwa dem Artner in Wien, dem Freisitz Roith in Gmunden oder dem Delmor am Wolfgangsee.

Stratmann

Asiatisch marinierter Lachs

Beef Tatar Stratmann

Hier in Salzburg in der Panzerhalle möchte man hohe Küchenkunst auf einem alltagstauglichen Preisniveau bieten. Bei meinem ersten Besuch habe ich festgestellt, dass man diesem Anspruch durchaus gerecht wird. Das Stratmann bietet auch für Menschen mit Kau- und Schluckstörungen einige Gerichte, ohne, dass man umbestellen müsste. Ich habe das Lokal auf Grund eines Zeitungsartikels in einer bekannten österreichischen Tageszeitung besucht und dort wurden Gerichte für meine besonderen Ansprüche beschrieben. Tatar zum Beispiel, das ich in den höchsten Tönen loben kann. Wunderbar weich und zart und mit einem exzellenten Geschmack. Meine langjährige Schulfreundin, die mich an diesem Abend begleitet hat, wählte ein exzellentes, mariniertes Lachsfilet mit gebratenem Chicoree und Mango-Guacamole. Als Abschluss gönnte ich mir ein eine feine, geschichtete Kaffeeschaumschnitte. Für Normalesser wurden unter anderem Zander , Rip-Eye-Steak und geschmortes Milchkalb angeboten. Verkostenswert sicher auch die Wallerschaumsuppe oder die getrüffelte Kastanienschaumsuppe. Die werde ich beim nächsten Besuch sicher bestellen.

Kaffeeschaumschnitte
Das Stratmann ist erst seit kurzem geöffnet, man merkt es auch an der halbfertigen Homepage,  bis dahin erhält man via Telefon Auskunft zur Karte. Dem Personal gebührt ein Lob für die freundliche und umgängliche Bedienung. Ich konnte mich auch noch eine Weile mit Herrn Aichinger zum Thema barrierefrei essen unterhalten. Wie immer in der hochwertigen Gastronomie bin ich auch bei ihm auf Gehör gestoßen.
Ich möchte nochmals ausdrücklich das ausgefallen Ambiente hervorheben. Ein Lokal, dass man ohne weiteres auch in New York finden könnte. Stylisch, hip und mit viel. Liebe zu kleinen Details.

Max Aichinger

Stratmann Panzerhalle

Wer ist Stratmann?

Panzerhalle
Siezenheimerstraße 39a-d
5020 Salzburg

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Mittwoch: 18.00 und 24.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 12.00 bis 24.00 Uhr
Tel. Nr.: + 43 676 64 055 64
oder + 43 662 27 61 02

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: