Sweet Tables by Cake Couture; eine Rezension

Vor wenigen Tagen war ich zu einer Buchpräsentation eingeladen. Alleine der Rahmen konnte sich sehen lassen. Die Gärtnerei Blumen Doll ist bekannt für ihre wunderbaren Arrangements und verschönert seit Jahren die Wiener Staatsoper während des Opernballs.

Andrea Isabelle Streitwieser ist Cake Couture

Und dort stellte die wohl attraktivste Salzburger Konditorin ihr erstes Buch vor. Andrea Isabelle Streitwieser ist eigentlich Rechtsanwältin, aber ihre Liebe zu Torten veranlasste sie dazu im Eilverfahren die Konditormeisterprüfung abzulegen. So wurde das Hobby zum Beruf und Frau Streitwieser hat den Talar mit der Kochschürze ausgetauscht. Sie betreibt nun einen kleinen Laden in meiner Lieblingsgasse, der Steingasse. Dort produziert sie mit nur einer Mitarbeiterin wahre Kunstwerke und führt auch in die Kunst des Tortenbackens ein.

Sweet Tables by Cake Couture

Und nun das erste Backbuch. Sweet Tables ist wohl ein Bergriff, der erst vor kurzer Zeit bei uns Einzug gefunden hat. Andrea Streitwieser präsentiert in ihrem Buch sechs süße Tische, für sechs verschiedene Gelegenheiten. Sommerparty, Taufe, Geburtstag und runder Geburtstag, sowie Silberhochzeit und Hochzeit, so lauten die Kategorien, für die jeweils diverse Backsorten und auch Getränke präsentiert werden. Farblich immer abgestimmt. So wird der Silberhochzeitstisch in vornehmen Weiß und Blaugrau gehalten.

Fotos von Pia Clodi

Viele wunderschöne Bilder von peaches&mint by pia clodi begleiten die zahlreichen Rezepte und machen auch untalentierten Bäckerinnen wie mir, Lust auf Kuchen, Torten, Muffins oder Doghnuts.
Dazu erhält man sehr viele wertvolle Tipps und Handgriffe, die teils in Bildern festgehalten sind. Sehr schön auch die Anregungen und Inspirationen für die diversen Tische.
Wer demnächst ein Fest plant und seine Gäste mit einem besonderen Tisch empfangen möchte, der findet hier ein großartige Auswahl.

Sweet Tables

Andrea Isabelle Streitwieser
Fotos Pia Clodi

128 Seiten , 121 Farbfotos
19.3 x 24.6 cm,
Laminierter Pappband
ISBN: 978-3-8354-1611-6

2 Comments on Sweet Tables by Cake Couture; eine Rezension

  1. Eva Dragosits
    April 25, 2017 at 9:31 am (4 Monaten ago)

    Das sieht nach einem sehr sehr tollen will-ich-haben-Buch aus 🙂 !
    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
  2. Tanjas Bunte Welt
    April 25, 2017 at 3:46 pm (4 Monaten ago)

    Ich schließe mich Eva an. Alleine die Bilder machen Lust es sofort zu kaufen
    Liebe Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: