Bier-Kartoffelsuppe, eine Restlverwertung

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2022 um 17:52

Vor geraumer Zeit habe ich von der wunderbaren Führung durch die Trumer Privatbrauerei erzählt. Freundlicherweise durfte ich ein Geschenkpaket in Form von drei Flaschen Pils und einer Schlanken Stange mit nach Hause nehmen. Eine schöne Geste, nur, ich trinke seit meiner Erkrankung keinen Alkohol mehr. Der Grund ist meine durch die Bestrahlung geschädigte Schleimhaut. Ich möchte mich einfach keiner Gefahr aussetzen. Somit liegt es auf der Hand, dass ich Bier verkoche. Nachdem vom letzten Abendessen noch zwei Portionen Kartoffelpüree übrig blieben, was äußerst selten vorkommt, kam mir die Idee aus Bier und Püree ein geschmeidiges Gericht zu zaubern. Somit landete eine sehr köstliche, geschmeidige Suppe auf dem Mittagstisch. Ein wirklich schnelles, einfaches Gericht.

Suppe aus Kartoffel und Bier

Kartoffelsuppe mit Jakobsmuscheln und Kürbiskernöl
Mollige Kartoffelsuppe mit gebratenen Jakobsmuscheln. Rezept für besondere Anlässe.
Weiter zum Rezept Pinnen
Teller mit Kartoffelsuppe
Kartoffelsuppe mit Eierschwammerl
Weiter zum Rezept Pinnen
Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen
sämige Kartoffelsuppe

Bier-Kartoffelsuppe

Wärmende Bier-Kartoffelsuppe. Perfekt geeignet für Schluckstörungen / Dysphagie
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Suppe, Vorspeise
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • Kartoffelpüree für 2 Personen
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Bier
  • Kresse

Anleitungen
 

  • Kartoffelpüree mit Gemüsebrühe erwärmen und gut aufschlagen.
  • Bier einrühren und schaumig schlagen.
  • Mit Kresse servieren.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert