Kirschomlett

Heute wurden mir Unmengen an Kirschen ins Haus geschleppt.



Kirschomlett
für 2 Personen

120 g Kirschen
4 Eier
100 ml Milch
100 g Creme Fraiche
2 Esslöffel Zucker
2 Esslöffel Mehl
Salz
Staubzucker
Butter


Kirschen entkernen. Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Creme Fraiche,Milch, Zucker und Mehl schaumig rühren und das Eiweiß vorsichtig unterheben. In einer kleinen beschichteten Pfanne Butter zerlassen und die Kirschen mit Staubzucker karamellisieren, die Eimasse einfüllen und bei niedriger Temperatur stocken lassen, die Pfanne mit einem Deckel abdecken. Mit Staubzucker servieren.


0 comment on Kirschomlett

  1. Ronja
    Juli 19, 2013 at 7:06 pm (4 Jahren ago)

    Kirschen hatte ich schon lange nicht mehr, aber dein Omlett sieht echt klasse aus :)!
    Lg Ronja

    Antworten
  2. Claudia Sassomarrone
    Juli 19, 2013 at 8:16 pm (4 Jahren ago)

    Hallo Ronja, danke für das nette Kompliment, ich mag Kirschen sehr gerne, wenn da nicht diese mühselige Entkernerei wäre 😉 LG Claudia

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: