Zucchini-Ziegenkäse-Auflauf

1 min. Lesezeit

Ein schnelles fleischloses Mittagsgericht.
Dafür habe ich am Samstagmarkt bei meinem Lieblingsziegenkäsestand einen wunderbaren Frischkäse und einen bereits gereiften Ziegenfeta erstanden.

Zucchini Ziegenkäse Auflauf
1 Zucchino mittelgroß
1 Jungzwiebel
100 g Ziegenfrischkäse
100 g Ziegenfeta
2 Eier
Salz
Olivenöl

Zucchino und Jungzwiebel in kleine Würfel schneiden, in Olivenöl kurz anbraten. Eine kleine Auflaufform mit Öl einstreichen , die Gemüsewürfel einstreuen. Feta würfeln und mit dem Frischkäse und den Eiern vermischen, sollte die Masse sehr fest sein kann man etwas Schlagobers zufügen. Salzen, pfeffern und in die Form giessen, bei 180 Grad im Backrohr  15 Minuten backen, die letzten Minuten kurz die Grillfunktion zuschalten. Mit gebratenen Zucchinischeiben garnieren.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert