Ratatouille Kaltschale

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 26. April 2022 um 20:29

Über zwei Jahre ist es her, dass ich hier am Blog ein Ratatouille vorgestellt habe. Zu dieser Zeit waren meine Essbedürfnisse etwas unkomplizierter und ich konnte diese wunderbare Gemüsespezialität aus der Provence ohne größere Probleme gut essen, wenn das Gemüse weich genug gekocht war. Durch meine immer noch andauernden Zahnprobleme bin ich auf ziemlich weiche Kost angewiesen und so kam ich auf die Idee, die Reste des Ratatouilles, die vom letzten Grillabend übrigen geblieben waren einfach zu einer Kaltschale zu verarbeiten.

Das Rezept findet sich hier und für die geschmeidige, barrierefreie
Version benötigt man nur einen Mixstab zum Pürieren. Sollten noch grobe Teile vorhanden sein, etwa Tomatenkerne, dann empfiehlt es sich, die Masse noch durch ein Sieb zu streichen. Eventuell zum Verdünnen mit etwas Wasser aufgießen. Natürlich kann man diese Kaltschale auch erwärmen und als Suppe genießen.
Wer die Speise etwas aufpeppen möchte, kann einen Frischkäse einrühren.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Evy
    August 9, 2015

    Ich liebe Ratatouille xD

  • Claudia Braunstein
    August 18, 2015

    Ich auch 😉