Avocado Mango Bowl

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2021 um 19:07

Ich war nun eine Woche in Kärnten zum Basenfasten und nehme diese Ernährungsform noch einige Tage in meinem Alltag mit. Über das Thema werde ich demnächst noch ausführlicher berichten. Heute habe ich ein Rezept mitgebracht, das aus Lebensmitteln entstanden ist, die mich nun begleiten. Wobei ich jetzt aber zuhause nicht ausschließlich basisch esse, aber der Schwerpunkt soll noch ein wenig darauf bleiben. Das bedeutet, dass auch viele Speisen ohne tierische Produkte auskommen.

Bowls statt Joghurt

Ich verzichte sogar auf mein geliebtes Joghurt. Als Ersatz dienen mir Bowls in allen Variationen. Das gute an diesen geschmeidigen Schüsselspeisen ist, dass man ohne große Mengenangaben munter darauf los mixen kann. Ich verwende gerne Avocado und Bananen um eine cremige Konistenz zu erzeugen. Bei Avocado achte ich darauf, dass sie aus fairer Produktion stammen. Die Sorte Hass kommt oft aus Spanien oder Israel und legt somit einen nicht allzu weiten Weg zurück.
Je nachdem, was sich so alles in meinem Kühlschrank herumtreibt, entstehen immer wieder neue Mixturen. Getreide, Obst und auch Gemüse. Ich achte darauf, dass der Obstanteil nicht zu groß ist, darum ergänze ich gerne mit Spinat oder auch mit Löwenzahn, wenn die Saison dafür beginnt. Girsch kommt sicher auch bald in die Küche.

Vegane Frühstücks-Bowl mit Avocado und Mango

Vegane Frühstücks-Bowl mit Avocado und Mango

Avocado Mango Bowl

Vegane Frühstücksbowl mit Avocado und Mango. einfache Zubereitung, gut bei Schluckstörungen / Dysphagie.
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Frühstück, Jause
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Avocado
  • 1 Mango
  • 1 Hand voll Babyspinat
  • 1 Hand voll Erdbeeren
  • 1 Hand voll Himbeeren
  • 1 halbe Hand voll Walnüsse
  • 2 Datteln entkernt
  • 200 ml Hafervollkorndrink
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 Spritzer Zitrone

Anleitungen
 

  • Mango und Avocado schälen und entkernen.
  • In grobe Würfel schneiden.
  • Walnüsse grob hacken.
  • Alle Zutaten in einen starken Standmixer geben und fein pürieren. Am besten eignet sich hier ein Hochleistungsmixer.
Keyword Avocado, Mango, vegan

Noch mehr Rezepte für ein gesundes Frühstück

Grüne Frühstücksbowl
Gesunde und vegane Frühstücksbowl. Gut geeignet bei Schluckstörungen.
Weiter zum Rezept Pinnen
Grüne Frühstücksbowl
Haferflocken Bowl mit Beerenmus
Fein Frühstücksbowl mit Beeren. Gut geeignet bei Schluckstörungen / Dysphagie.
Weiter zum Rezept Pinnen
Goldene Milch
Gesundes Frühstücksgetränk mit Kurkuma.
Weiter zum Rezept Pinnen
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • evelyne weissenbach
    Mai 16, 2018

    jetzt muss ich dich doch fragen …
    ich muss/soll schon länger basisch essen und es bekommt mir auch gut, aber meine info lautet, kein getreide … ?

    lg evelyn

    • Claudia Braunstein
      Mai 16, 2018

      Liebe Evelyne, ich bin ja keine Ernährungsberaterin, aber wenn du auf den Haferdrink anspielst, dann ist der meines Wissens leicht säurebildend und nicht wirklich verboten. Es gibt ja auch zahlreiche Getreidesorten die offebar sogar basisch sind, dazu zählen Amaranth, Buchweizen, Chia, Dinkel, Hirse und Kamut. Liebe Grüße, Claudia