Ei mit Lachs und Champignons

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2022 um 17:55

Vor einiger Zeit habe ich von meinem neuen Küchenliebling, dem Wagenfeld Eierkoch, berichtet. Ich bin ja beinahe geneigt, ihm einen Namen zu geben, doch ist Pauli leider vergeben, denn so heißt bereits mein Laptop.
Jedenfalls ist dieses gute Stück für mich besonders ideal, da sich sehr schnell und einfach unkomplizierte Speisen für nur eine Person zubereiten lassen.

Ei im Glas, mein Lieblingsbrunch

Ich esse zum Frühstück gerne deftiger, mir ist Lachs lieber als Marmelade.
Man kann mit dem Eierkoch auch kleine Vor- und Hauptspeisen zaubern, der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.
Sollte man keinen Eierkoch zur Hand haben, dann kann man sehr gut ein kleines Weckglas verwenden.

Ei im Glas mit Lachs

Ei mit Lachs und Champignons

Feines Ei im Glas mit Lachs und Champignons zum Frühstück oder Brunch.
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Frühstück, Jause
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 1 großes Bio-Ei
  • 1 Scheibe gebeizter Lachs
  • 2 Champignons
  • Rote-Rettich-Kresse
  • Olivenöl
  • Salz
  • grober Pfeffer

Anleitungen
 

  • Eierkoch mit Olivenöl auspinseln.
  • Lachs und Champignons klein hacken und in das Glas füllen.
  • Ei aufschlagen und über den Lachs rinnen lassen und  Dotter anstechen.
  • Salzen und pfeffern, Kresse darüberstreuen und noch etwas Olivenöl daraufträufeln.
  • Eierkoch verschließen.
  • Im Wasserbad circa 10 Minuten ziehen lassen. Sollte das Ei fester sein, dann entsprechend länger im Wasserbad belassen.
  • Dazu kann man entrindetes, gebuttertes Toastbrot servieren
Keyword Champignon, Ei, Lachs

Ei im Glas mit Lachs

Magst du dir das Rezept auf Pinterest merken?

Ei im Glas mit Lachs und Champignons
Ei im Glas mit Frischkäse
Weiter zum Rezept Pinnen
Eier im Glas
Weiches Ei im Glas ganz klassisch
Weiter zum Rezept Pinnen
Ei im Glas, zwei Varianten
Eierspeis im Glas
Weiter zum Rezept Pinnen
Rührei im Glas

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert