Feine Karotten Creme mit Curry

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2023 um 19:40

Gestern habe ich mich auf die Suche nach bestimmten Winterbildern aus Salzburg gemacht. Dabei stieß ich auf Rezept Bilder für eine Karotten Creme, die ich bereits im vorigen Dezember geschossen habe. Es ist jetzt für mich nicht ganz neu, dass es mir alle heiligen Zeiten passiert, dass ich eine neue Speise fotografiere und dann schlicht darauf vergesse, diese auch auf dem Blog vorzustellen.

Das Besondere an diesem Rezept ist jedoch, dass die Fotos in zweifacher Ausführung existieren, weil ich eine Variante eigentlich für mein Kochbuch Es schmeckt wieder! vorgesehen hatte. Auch das ist nicht ganz ungewöhnlich, weil ich während der Entstehungsphase des Buches einfach manche Gerichte abgewandelt  und hier am Blog darüber geschrieben habe.

Das Rezept war für das Kochbuch Es schmeckt wieder! geplant

Nun stelle ich aber fest, dass dieses Rezept gar nicht im Buch gelandet ist. Weil ich zwar die Fotos abgegeben habe, aber offenbar kein Rezept dazu. Das verdeutlicht mir wieder, wie sehr mich die Arbeit am Buch gefordert hat, obwohl ich einen guten Redaktionsplan erarbeitet hatte.
Somit gibt es jetzt, mit einem Jahr Verspätung, dieses einfache, aber schmackhafte Rezept für eine feine Karotten Creme mit Curry. die Originalvariante war übrigens ohne Curry gedacht und schmeckt ebenfalls sehr gut. Mit mehr Flüssigkeit wird eine feine Suppe daraus.

Dysphagie Rezept Karottencreme

Karotten Creme mit Curry

Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 300 g Karotten
  • 150 ml Crème fraîche
  • 1/2 TL Currypulver
  • Meersalz

Anleitungen
 

  • Karotten schälen und mit Wasser bedeckt weich kochen.
  • Wasser abgießen.
  • Karotten fein pürieren.
  • Crème fraîche einrühren.
  • Mit Currypulver und Salz würzen.
  • Nochmals kurz erwärmen und servieren.

Buchcover Es schmeckt wieder! Dysphagiekost

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Barbara
    Dezember 9, 2018

    Mir passiert das ja leider ständig, dass ich Fotos auf Festplatten vergammeln lasse und nie den Beitrag dazu schreibe…

    Bei dem schönen Foto wär’s schade. Und Karotten mit Curry gehen super zusammen. Ein schönes Rezept! 🙂