Grüne Frühstücksbowl aus meinem Kochbuch *Es schmeckt wieder!*

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 1. April 2021 um 9:33

Es ist vermeintlich etwas ruhig am Blog. Doch das mag nur nach außen so wirken. Nach wie vor müssen unzählige Rezepte aus den Jahren 2012 bis 2014 nach bearbeitet werden. Es ist wirklich erstaunlich welche Sonderbarkeiten da auftauchen. Lange habe ich überlegt, alten Rezepten neue Fotos zu verpassen. Bei manchen wird es wahrscheinlich notwendig sein, aber im Grunde darf man an einem Blog die Entwicklung über Jahre erkennen.

Sommerliche Kochauszeit

Der Sommer verleitet auch dazu, mehr in Gastgärten zu sitzen, als selber zu kochen. Außerdem war ich in den letzten Wochen wieder sehr viel unterwegs und unser Haus hatte seine Türen für unsere Kinder geöffnet. Ein Sohn war gleich über einen Monat auf Heimaturlaub und die ältere Tochter legte eine Urlaubswoche samt Kindern ein. Ja, da war wenig Zeit, um für den Blog zu kochen.

Kochbuch : Es schmeckt wieder!

Genug Gründe , um ein Rezept aus meinem Kochbuch *Es schmeckt wieder! Viskose Gaumenfreuden* das Anfang Juni im Verlag anton Pustet erschienen ist, vorzustellen. Die grüne Frühstücksbowl ist ein Gericht aus fast 200 Rezepten für Menschen mit Dysphagie. Menschen, die so wie ich, unter Kau- und Schluckstörungen leiden. Die Rezepte sind, wie hier im Blog, so gestaltet, dass sie auch für Normalesser bestens geeignet sind.
Die grüne Frühstücksbowl aus grünem Obst passt nicht nur gut für ein Frühstück, sondern auch als Gericht zu einem ausgiebigen Brunch.

Grüne Frühstücksbowl

Grüne Frühstücksbowl

Grüne Frühstücksbowl

Gesunde und vegane Frühstücksbowl. Gut geeignet bei Schluckstörungen.
Gesamtzeit 12 Minuten
Gericht Bowl, Frühstück
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 200 g Babyblattspinat
  • 1 Kiwi
  • 1 Avocado
  • 1 halber grüner Apfel
  • 1 halbe Salatgurke
  • 100 g kernlose Weintrauben
  • 4 EL Haferflocken
  • 1 EL Studentenfutter
  • 1 Handvoll frische Kräuter
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 TL Matchapulver

Anleitungen
 

  • Obst und Gemüse putzen und nach Bedarf schälen und entkernen.
  • Grob würfeln und mit allen restlichen Zutaten ganz fein pürieren.
  • Eventuell durch ein Sieb streichen. In Schüsseln füllen.
Keyword Avocado, Kiwi

Und hier geht es zum Kochbuch:

Es schmeckt wieder! Viskose Gaumenfreuden

Umfang: 156 Seiten
Abbildungen: durchgehend farbig bebildert
Format: 21 x 21 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis: € 24,00
ISBN: 978-3-7025-0883-8
Verlag Anton Pustet

Es schmeckt wieder! Kochbuch für Dysphagie Patienten

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert