Rote Bete mit Schafskäse

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2018 um 11:48

Salat mit roter Bete und Feta Käse

Fast drei Wochen sind seit dem letzten Beitrag vergangen. Und das hat sehr gute Gründe, denn ich war auf Urlaub. So richtig auf Urlaub. Ohne Laptop und teils auch ohne Internet. Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal seit über sechs Jahren mehr als zehn Tage nicht auf meinen Blog geschaut habe, auch nicht auf die Besucherzahlen oder sonst irgendetwas. Eigentlich wusste ich nicht einmal, ob er überhaupt online ist. Bei meiner Rückkehr habe ich festgestellt, dass es kein Schaden ist für einige Tage den Dingen seinen Lauf zu lassen.

Rezept aus dem Urlaub

Vermutlich möchte die geneigte Leserschaft nun wissen, wohin mich meine Auszeit geführt hat. Mein ältester Sohn arbeitet gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin als Tauchlehrer in einem Resort auf den Malediven. So hatte ich die einzigartige Gelegenheit die Kinder zu besuchen. Lily Beach ist gerade wieder als bestes All inklusiv Resort des Inselstaates im indischen Ozean prämiert worden. All inklusiv heißt dort Platinum Plan und bietet ein kulinarisches Angebot sondergleichen. Frisch und qualitativ hochwertig werden dort die Speisen zubereitet. Brot und Nudeln zum Beispiel auf der Insel gefertigt.

Großes Angebot am Buffet, frisch und hochwertig

Um ehrlich zu sein, mich hat das Buffet manchmal ein wenig überfordert, weil so viele Gerichte angeboten wurden, die ich auch gerne gegessen hätte. Da hieß es manchmal einfach nicht hinschauen. Ich darf jedoch nicht jammern, denn auch für meine Bedürfnisse gab es eine sehr große Auswahl, egal zu welcher Tageszeit. Alleine schon das Frühstück war ein echtes Eldorado. Egg Benedict, die ich so liebe, der beste Hummus der letzten Jahre, da muss ich mich noch um das Rezept kümmern.

Rote Bete und Feta, so einfach und bekömmlich

Und dann gab es auch einen wunderbaren, ganz simplen Salat aus gekochten roten Rüben aka rote Bete und einem geschmackvollen Schafskäse nach Feta Art. Ein Hauch Olivenöl und wenig Pfeffer. Salz ist hier nicht notwendig, weil der Fetakäse schon salzig genug ist.
Diese wunderbare Kombination ist jeden Morgen auf meinem Teller gelandet und diese Speise wird mich auch zu Hause begleiten. Sowohl rote Bete, als auch der Feta ist so weich, dass ich beides klein gewürfelt gut essen kann. Natürlich besteht die Option beide Zutaten getrennt fein zu pürieren und als Schichtspeise zu servieren.

Rote Bete und Feta Käse

Rote Bete und Feta Käse

Rote Bete und Schafskäse

Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g gekochte rote Bete
  • 100 g Schafskäse Feta Art
  • 2 EL Olivenöl
  • schwarzer, grober Pfeffer

Anleitungen
 

  • Rote Bete sehr fein würfeln und in zwei kleine Schüsseln geben.
  • Feta Käse zerbröckeln oder fein würfeln. Über die rote Bete Würfeln verteilen.
  • Je einen Esslöffel Olivenöl darüber geben.
  • Mit schwarzem Pfeffer abschmecken.

Dieser Beitrag ist weder beauftragt, noch in irgendeiner Form bezahlt. Wer mehr zu meinem Traumurlaub auf Lily Beach erfahren möchte, der sollte demnächst auf meinen zweiten Blog claudiaontour.com Nachschau halten. Noch bin ich am Foto sortieren.

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert