Winterfit mit dem Apfel Ingwer Spinat Smoothie

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 um 13:48

Ich predige ja sehr oft gegen den übermäßigen Konsum von Smoothies und Säften durch Menschen, die keinerlei Probleme mit der Nahrungsaufnahme haben. Wer funktionierende Zähne hat und keine Probleme beim Kauen und  Schlucken aufweisen kann, der sollte Obst und Gemüse besser im festen Zustand zu sich nehmen, denn der Kauvorgang ist gleichzeitig der erste, wichtige Verdauungsakt.

Vitaminspender Smoothie

Für Dysphagie Betroffene sind natürlich Obst- und Gemüse Smoothies eine ideale Form, um trotzdem genug Vitamine und Nährstoffe zu sich zu nehmen. Im Alltag trinke ich fast täglich ein derartiges Getränk, immer öfter welche mit hohem Grünanteil, sprich, mit viel grünem Gemüse. Ja, ich mag frischen, jungen Spinat sehr gerne und der lässt sich auch gut zu einem gesunden Getränk verarbeiten. Gerade im November bekommt auch am Grünmarkt noch erntefrischen Spinat von den umliegenden Bauern. Zusammen mit Apfel und Ingwer ergibt das einen Vitaminschub, der gut gegen Erkältung hilft.
Für dieses Rezept wird ein  Entsafter  benötigt.

Smoothie mit Äpfel und Ingwer

 

Apfel Ingwer Smoothie

Apfel Ingwer Spinat Smoothie

Gesunder grüner Smoothie. Gut geeignet bei Schluckstörungen / Dysphagie.
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Smoothie
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 große Äpfel
  • 150 g frischer Blattspinat
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 400 ml kalter Grüntee

Anleitungen
 

  • Äpfel halbieren und entkernen.
  • Blattspinat waschen.
  • Ingwer schälen.
  • Äpfel, Ingwer und Spinat entsaften, mit dem Grüntee aufgießen und gut verrühren.
Keyword Apfel, Ingwer, Spinat

Bei den beiden Produkten handelt es sich um Affiliate Links, die zu einem qualifizierten Partner führen. Wenn du ein Produkt über einen solchen Link buchst, erhalte ich eine kleine Provision, die jedoch den Preis nicht beeinflusst.

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert