Gazpacho mit Melone und Pfirsich

1 min. Lesezeit

Eigentlich wollte ich die Geschmeidigen Köstlichkeiten auf Sommerurlaub schicken. Vorwiegend, weil mein Büro und somit meine kleines Fotostudio im Umbau sind und im Moment sogar mit dem Schreibtisch ausziehen musste.

Dann war ich aber vor wenigen tagen bei Martin Kilga und seiner Crew im Restaurant Paradoxon essen und hab dort eine fantastische Gazpacho genossen. Und zwar keine klassische, sondern eine Interpretation mit Melonen und Pfirsich. Und als Einlage ein Ziegenfrischkäse.

Gazpacho mit Melonen und Pfirsich

Kalte Sommersuppe mit Melone und Pfirsich

Grund genug um diese kalte Suppe nach zu kochen. Und noch mehr Grund um dieses Rezept auch am Blog vorzustellen. Nachdem ja, wie erwähnt, das Studio im Sommerschlaf verfallen ist, bin ich wie in guten alten Zeiten auf meine Dachterrasse ausgewichen. Passt ja gut zu einer Sommersuppe.

Ich habe einen Hochleistungsmixer in meinem Küchengerätepark, der erzeugt eine besonders feine, schaumige Konsistenz. Die ist bei Dysphagie sehr gut geeignet. Natürlich kann man die Suppe auch mit einem Stab- oder einem Standmixer fein pürieren.

Kalte Suppe mit Melone und Pfirsich

Melonen-Pfirsich Gazpacho

Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Suppe, Vorspeise
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Wassermelone
  • 2 Pfirsiche
  • 1 rote Jungzwiebel
  • 1 kleine Gurke
  • 1 Zweig Minze
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Ziegenfrischkäse

Anleitungen
 

  • Melonenschale entfernen und Fruchtfleisch würfeln.
  • Pfirsich halbieren, entkernen und würfeln. (Muss nicht geschält werden)
  • Zwiebel grob würfeln.
  • Gurke in Würfel schneiden. (Nicht schälen)
  • Alle Zutaten, außer Ziegenfrischkäse, in einen Mixer geben und sehr fein pürieren.
  • Suppe kaltstellen.
  • Je einen Löffel Ziegenfrischkäse in einen tiefen Teller geben und die Suppe aufgießen.
Keyword Melone, Pfirsich

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert