Kartoffelsuppe mit Frühlingskräutern

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2020 um 21:57

Wie ich im letzten Beitrag erwähnt habe, ist ja nun ein #Roughcutboard, also ein Schneidbrett in meinem Haushalt zwischengelagert. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester werden.
Überraschung ist es vermutlich auch keine mehr, weshalb ich es heute noch einmal als Requisite verwendet habe.
Ostern und Muttertag stehen beinahe vor der Türe, und ich werde bei Gelegenheit meine Familie darauf hinweisen, dass ich vielleicht auch ganz gerne ein derartiges Küchenutensil beherbergen würde. Nicht, weil ich kein Brett besitze, nein, so ist es nun nicht, aber eben ein solches würde sich in meiner neuen Küche besonders gut machen.

Rezept für den Tierfreitag

Traumhaftes schönes Wetter heute, das ich für einen kurzen Marktbesuch genützt habe.
Mein heutiges Rezept ist auch wieder ein Beitrag zum #Tierfreitag, der Initiative von Katharina Seiser, die ich inhaltlich sehr gut finde, auch wenn ich nie komplett ohne tierische Produkte leben könnte. Die Qualität der Lebensmittel ist das Maß aller Dinge.

Feine Kartoffelsuppe mit gemischten Frühlingskräutern

Kartoffelsuppe mit Kräutern

Kartoffelsuppe mit Frühlingskräutern

Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Suppe
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 1 Handvoll frische Frühlingskräuter
  • 1/2 Fenchelknolle ohne Boden
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Kartoffeln schälen und würfeln.
  • Halbe Fenchelknolle klein schneiden und mit den Kartoffeln in der Gemüsebrühe auf mittlerer Temperatur weich kochen.
  • Kräuter hinzufügen und mit dem Mixstab fein pürieren, nochmals kurz erwärmen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Keyword Kartoffel, Kräuter

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert