Tomaten Pfirsich Kaltschale

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2018 um 21:17

Vegane Tomaten Pfirsich Kaltschale. Spätsommer Rezept

Seit Tagen hüpft mich auf diversen Social Media Kanälen ein sehr ansprechendes Foto einer noch interessanteren Suppe meiner Kollegin Miho von Herzelieb an. Miho habe ich zwar noch nie persönlich getroffen, aber wir haben schon oftmals virtuell über dieses und jenes gequatscht und dabei ging es nicht ausschließlich ums Essen.
auch wenn sich jetzt der Sommer schon zu ende neigt, noch gibt es sonnengereifte Tomaten und auch frische Pfirsiche.

Vegane Variante der Tomaten Pfirsich Kaltschale

Aber jetzt zurück zu dieser Suppe aus Tomaten und Pfirsichen. Ich habe das Rezept geringfügig abgewandelt. so verzichte ich auf die Mozzarella Kugerl. Ich persönlich würde Burrata bevorzugen, weil sie noch weicher ist, aber just heute hatte ich keine im Haus. Burrata gehört nämlich für mich fast zu den Grundnahrungsmitteln. So entstand eine rein vegane Variante dieser fantastischen kalten Suppe, die man übrigens nicht unbedingt mit dem Löffel essen muss. Man kann sie ohne weiteres auch in Gläser füllen und als Getränk servieren.

Vegane Tomaten Pfirsich Kaltschale

Tomaten Pfirsich Kaltschale

Gesamtzeit 1 Stunde
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Stk große Pfirsiche
  • 3 Stk große Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleiner Zweig frische Minze
  • Meersalz
  • weißer Pfeffer

Anleitungen
 

  • Tomaten und Pfirsiche kreuzweise einschneiden und in kochendem Wasser blanchieren. Bei den Tomaten reichen 20 Sekunden, die Pfirsiche benötigen etwas länger.
  • Mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. 
  • Pfirsiche halbieren, entkernen und grob würfeln. 
  • Tomaten ebenfalls halbieren und große Kerne entfernen. 
  • Mit dem Limettensaft, Olivenöl und der Minze im Standmixer oder mit dem Mixstab fein pürieren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch gut eine halbe Stunde kaltstellen.

Vegane Tomaten Pfirsich Kaltschale

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • miho
    September 4, 2018

    Oh, das ist ja toll, dass dir die Suppe so gut gefallen hat. Ich freue mich sehr über die Verlinkung <3

    Danke, Claudia!

    Alles Liebe,
    miho