Schinkenschöberlsuppe

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 24. August 2018 um 9:55

Heute gibt es  eine klassische Suppeneinlage, die sehr in Vergessenheit geraten ist. Und nachdem die Zeit knapp war, hab ich bei der Suppe zum allseits bekannten Gemüsewürferl gegriffen.

Schinkenschöberl
50g Butter
2 Eier
50g Schinken
2 Semmeln
etwas Milch
Salz
Pfeffer
Petersil
1 Liter Gemüsebrühe
Eier trennen, zimmerwarme Butter mit den Dottern schaumig rühren. Die Semmeln in etwas Milch einweichen  und gemeinsam mit dem klein geschnittenen Schinken pürieren und unter die Buttermischung mengen, salzen, pfeffern, fein gehackten Petersil einstreuen, Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Ein Backblech einfetten und die Masse ca. 1,5cm hoch aufstreichen, im Rohr bei 180Grad 30 Minuten hellbraun backen. Kurz abkühlen, in Form schneiden und mit der erwärmten Gemüsebrühe servieren.
Herzliche Grüße
signature

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert