Geschmeidig frühstücken in der Frühstücksbar in der Panzerhalle

Die Frühstücksbar

Ich gehe öfters auswärts frühstücken, nicht weil mir zuhause zu langweilig wäre, sondern weil ich einfach gerne in Gesellschaft bin und, pssst, Leute beobachte. Und das geht eben im Kaffeehaus besonders gut, zumal ich ja sehr langsam esse. Heute war ich nun in einem ganz jungen, neuen Frühstückslokal in der ebenfalls ganz neuen Location in der Salzburger Panzerhalle.

FRÜHSTÜCK IN DER PANZERHALLE

In dieser ehemalig militärisch genutzten Halle befindet sich neben Agentur- und Geschäftsräumen auch eine Halle, in dem ein neues Markt-Konzept verwirklicht wird. Noch sind nicht alle Einheiten geöffnet, aber schon jetzt findet man dort eine ganz besondere Atmosphäre vor. Neben Fischhandlung, Blumengeschäft, Metzger und Bäcker, um nur einige zu nennen findet man dort auch die wunderbare Frühstücksbar von Evelin Schöndorfer.

Speisekarte Frühstücksbar

Küche Frühstücksbar
Wie es der Zufall so will und Salzburg ja trotz seiner Internationalität ein Dorf geblieben ist, arbeitet dort stundenweise die Tochter meiner Freundin. Grund genug um einen Besuch abzustatten. Ich bin dann gleich einmal fast zwei Stunden bei einem köstlichen Frühstück hängen geblieben. Selten, dass ich eine so große, für mich geeignete Auswahl vorfinde. Da gab es köstliche Aufsriche, wie Thunfisch und Liptauer, natürlich selbst gerührt. Mein Standardfrühstück, ein Ei im Glas ohne Schnittlauch. Dünne Avocadoscheiben und einen süßlichen Ziegenfrischkäse aus Tirol. Ich habe mir sagen lassen, dass man ganz besonders auf Regionalität Wert legt und kleine Familien-Manufakturen als Lieferanten bevorzugt.

BAGELS IN DER FRÜHSTÜCKSBAR

Für mich leider nicht essbar, aber sehr originell sind die Bagels vom Unterbäck aus Seekirchen, der ebenfalls in der Halle vertreten ist. Dieses Gebäck wird extra für die Frühstücksbar hergestellt und hier werden Laugegebäck, Kornspitz und andere Sorten in der typischen Bagelform serviert. Dazu kann man sich diverse Fillings bestellen.

Bagels Frühstücksbar
Sehr sympatisch finde ich auch, dass man sich sein ganz persönliches Frühstück zusammenstellen kann, und das in drei Größen. Zur Auswahl stehen auch noch Joghurts mit Müslitoppings und Fruchtsalat, je nach Saison. Evelin serviert auch Eierspeis und Omletts. Ein sehr nettes, unkompliziertes Lokal, das ich sicher bald wieder besuchen werde. Die Frühstücksbar ist übrigens wochentags bis Mittag geöffnet.

Claudia Braunstein Frühstücksbar

Frühstücksbar in der Panzerhalle

Frühstücksbar

Evelin Schöndorfer
Panzerhalle
Siezenheimerstraße 39a-d
5020 Salzburg
+43 664 8222085
evelin@frühstücksbar.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: