Geschenktipp: Immer wieder vegan von Katharina Seiser

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2021 um 21:11

Schon seit Tagen habe ich auf das neuste Werk *Immer wieder vegan* meiner Bloggerkollegin Katharina Seiser gewartet. Sie ist eine der ersten Kolleginnen die mir zu Beginn meiner bescheidenen Blogkarriere virtuell begegnet ist. Ich war fast ein wenig aufgeregt, als wir uns das erste Mal auch im echten Leben über den Weg liefen. Das ist Jahre her. Damals war die Food Bloggerszene noch sehr überschaubar und familiär. Man kannte sich meist sogar persönlich. Die meisten Blogs waren Hobby und Herzblut und kaum professionalisiert.

Food Blogger*innen als Kochbuchautor*innen

Wenn man Kooperationen ergatterte, dann waren das in vielen Fällen Gerätschaften, die man sozusagen als Honorar erhielt. ein Tauschhandel im wahrsten Sinn des Wortes. Blogbeitrag gegen Handmixer. Und ja, diese Zeiten waren durchaus schön und ziemlich stressfrei.

Viele Kolleg*innen sind inzwischen auch Kochbuchautor*innen geworden. Ich darf mich dazuzählen. Aber die Grand Dame unter ihnen ist mit Sicherheit Katharina Seiser, besonders durch ihre vegetarische Länderküchen Reihe, die durch vegane Kochbücher ergänzt wird. 2012 erschien Immer schon vegan, das es bereits in der 8. Auflage gibt.

Immer wieder vegan, jetzt erhältlich

Und nun folgt eine Fortsetzung mit dem schönen Titel *Immer wieder vegan* .

Das Beste der traditionellen pflanzlichen Küche aus aller Welt und echter Geschmack ohne Ersatzprodukte, kann man am Buchcover lesen.

Das zeigt auf, dass sich die Autorin treu geblieben ist.

Das Buch gliedert sich in 5 große Kapitel , benannt nach den Jahreszeiten und einem Jederzeit Abschnitt. Die wiederum unterteilen sich in Unterkapitel, Frühstück, Kalt, Warm und Süß. Das verschafft gleich zu Beginn einen guten Überblick.

Katharina Seiser ist bekannt für genaues Arbeiten, darum findet man am Ende des Buches Glossar, Register und eine Anleitung unter dem Titel *Vor dem Kochen*. Alle Rezepte sindbebildert. Das Buch hat ein Hardcover und zwei Lesebändchen.

Immer wieder vegan ist nicht nur ein empfehlenswertes Kochbuch für Veganer, sondern auch ein guter Ideenbringer für die Alltagsküche.


KATHARINA SEISER VANESSA MAAS

Immer wieder vegan

Das Beste der traditionellen pflanzlichen Küche aus aller Welt

Kulinarische Vielfalt von Frühstück bis Abendessen

ISBN978-3-7106-0462-1

Erhältlich im Shop von Katharian Seiser


Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert