{Gewinnspiel} Juiceman, Andrew Cooper; eine Rezension


Nachdem ich im Moment, aus Gründen, so wenig Zeit für Blogrezepte habe, kann ich meinen Kochbücherberg, der sich hier stapelt, abarbeiten.
Das heutige Exemplar ist bei der Ansicht des Covers schon selbst erklärend. Mehr Mainstream geht fast nicht. Fescher, junger, sportlicher Mann mit zwei grünen Getränken in der Hand schreibt über Smoothies und andere gesunde Sachen für die ganze Familie. Es gibt eine Vielzahl von Büchern, die in diese Kerbe schlagen, trotzdem ist Juiceman sehr empfehlenswert.

Ansprechende Bilder

Wer sich von ansprechenden Bildern animieren lässt, wird mit diesem Buch sehr glücklich sein. Nicht nur die Getränke, Bowls und sonstige speisen sind hier schön präsentiert, sondern auch Zutaten und Menschen, denen diese Gerichte offenbar zu Gute kommen. Cooper gibt der thematik Kinder und gesundes Essen einen breiten Raum.
Er gibt auch einen Einblick in Ernährungsphilosophien und springt mit voller Wucht auf den Mainstreamzug auf. Smoothies, Bowls, Säfte, Detox, Juice Cleansing, diese Ausdrücke kommen immer wieder vor und sprechen ein breites Publikum, das auf Gesundheit Wert legt, an.

Übersichtliche Rezepte

Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und gut erklärt. Fast alle werden von einem Juiceman’s Tipp begleitet. So weit es mir aufgefallen ist, werden alle Rezepte mit einem oder mehreren Fotos beschrieben. Ein Extrakapitel widmet sich dem Thema Detox, ohne dem offenbar kein Lifestylebuch mehr auskommt.
Andrew Cooper, der auch als Model und Schauspieler arbeitet, stammt übrigens aus England und Juiceman ist der Name seiner Firma. Er schreibt in seinem Buch auch viel über seine beiden Kinder und seine Herangehensweise zu gesunder Ernährung. Mit großem Wissen fundiert, erklärt er auch die Wirkunsgweise der verwendeten Lebensmittel.
Ich habe wirklich kein Problem, dieses schöne, umfangreiche Buch weiter zu empfehlen.
Und weil in meinen Bücherregalen schon so viele Kochbücher herumstehen, verlose ich dieses Exemplar.

Wie kann man nun dieses Buch gewinnen?

Ganz einfach.
Einen Kommentar unter diesem Beitrag mit einer kleinen Begründung schreiben, warum das Buch ausgerechnet bei dir landen soll. Aus allen Kommentaren, das Buch betreffend, die bis Dienstag 31.Mai 2017, 23 Uhr 59 hier eingelangt sind, ziehe ich per Los den oder die neue BesitzerIn. Du musst in der EU wohnen und vor allem über 18 Jahre alt sein. Im Notfall Mutti oder Vati bitten ! Es besteht kein Rechtsanspruch. Der Gewinn kann nicht in Bar abgelöst werden.
Viel Glück!

JUICEMAN

COOPER, ANDREW
224 Seiten
Broschiert
ISBN: 9783864704574
books4success
Erschienen am 2. Mai 2017

12 Comments on {Gewinnspiel} Juiceman, Andrew Cooper; eine Rezension

  1. Bernd Fries
    Mai 25, 2017 at 10:14 am (3 Monaten ago)

    Sie ja mal richtig gut aus, vom Titel her spannend von den Bildern auch, vielleicht habe ich das Glück der Gewinner zu sein, dann meine Familie von der Umsetzung der Rezepte profitieren

    Antworten
    • Claudia Braunstein
      Mai 25, 2017 at 11:54 am (3 Monaten ago)

      Viel Glück, liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  2. Tine
    Mai 25, 2017 at 10:19 am (3 Monaten ago)

    Hi!
    Ich würde sehr gerne gewinnen!
    Ich stehe total auf gesunde Rezepte und bräuchte neue Anregungen ????
    Eigentlich würde ich es aber gerne meiner Schwester schenken wollen und mir dann bei ihr ausleihen????
    Danke für die tolle Verlosung!
    Vlg Tine

    Antworten
    • Claudia Braunstein
      Mai 25, 2017 at 11:52 am (3 Monaten ago)

      Viel Glück, liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  3. Britta Bernardi
    Mai 25, 2017 at 11:04 am (3 Monaten ago)

    Schönes und nützliches Buch. Beides ist wichtig. Wenn es optisch nicht gut daherkommt, schaue ich gar nicht erst rein geschweige denn, dass ich mich veranlasst sehe, etwas auszuprobieren.
    Warum ICH dieses Buch BRAUCHE?
    Ganz einfach: Ich hab einen syrischen Mann, dem ich gerade versuche nahe zu bringen, dass Saft nicht nur aus Orangen gepresst wird ☺

    Antworten
    • Claudia Braunstein
      Mai 25, 2017 at 11:53 am (3 Monaten ago)

      Dann wünsche ich viel Glück!

      Antworten
  4. Melanie Harter
    Mai 25, 2017 at 12:07 pm (3 Monaten ago)

    Wie schön 🙂 dieses Buch würde ich gerne gewinnen. Ich bin derzeit auf dem absoluten Juice & Smoothie-Trip 🙂

    LG

    Melanie

    Antworten
    • Claudia Braunstein
      Mai 26, 2017 at 8:15 pm (3 Monaten ago)

      viel Glück, liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  5. Dominique
    Mai 26, 2017 at 6:57 am (3 Monaten ago)

    Ich würde das Buch gerne gewinnen,, da deine Rezension mich sehr neugierig darauf gemacht hat und ich bisher auch noch gar kein „Saftbuch“ besitze.
    Gruss, Dominique

    Antworten
    • Claudia Braunstein
      Mai 26, 2017 at 8:14 pm (3 Monaten ago)

      Viel Glück, liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  6. Katrin
    Mai 28, 2017 at 12:20 pm (3 Monaten ago)

    Liebe Claudia! Auch an mir zieht der Lifestyle-Zug der Smoothies nicht vorüber 😉 War ich anfangs Skeptikerin, kann ich nun nicht mehr genug von tollen Smoothie-Inspirationen erhalten. Die Fotos sprechen mir sehr an und ich würde mich sehr freuen, mein Kochbuchregal mit einer neuen, kulinarischen Errungenschaft zu beglücken 🙂 <3 Herzliche Grüße, Katrin

    Antworten
  7. Elke
    Mai 29, 2017 at 11:32 pm (3 Monaten ago)

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich schöne Fotos mag! Ich meine damit natürlich schöne Fotos von Zutaten, nicht den jungen Mann vom Cover, meine Enkeltochter schaut sich mit mir auch Kochbücher an und ich bin immer wieder überrascht, wie viele verschiedene Früchte sie mit ihren 2 Jahren schon kennt, ich bin sicher, das Buch würde ihr auch gefallen.
    LG Elke

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: