Put a lot of Love in it; eine Rezension

Put a lot of Love in it


Bereits im März habe ich die liebe Xandi, bekannt als Alexandra Palla, in Salzburg auf der Culinary Art getroffen. Ihre Freude war riesengroß, denn der Styria Verlag hatte ihr extra den Erstabdruck ihres Kochbuches geschickt und ich hatte die Gelegenheit das gute Stück als eine der Ersten in Händen zu halten.
Mit Xandi verbindet mich viel mehr als unsere Leidenschaft der Foodbloggerrei, denn wir kennen uns nun gut 25 Jahre. Da hatten wir ungefähr vier Kinder weniger, waren noch jung und verbrachten die Sommer an der Cote Azur und die Winter in Kitzbühel. Dann kam es zu privaten Veränderungen und die große Distanz zwischen Salzburg und Wien hat dazu beigetragen , dass wir uns bis vor drei Jahren aus den Augen verloren haben. Das Bloggen hat uns sozusagen wieder zusammengeführt, seitdem treffen wir uns sporadisch da und dort auf Events.

Put a lot of Love in it

Put a lot of Love in it

 

Nun hat Xandi ein Kochbuch geschrieben, und was für eines noch dazu. Put a lot of Love of it, mit Liebe einfach besser kochen, so lautet der Titel. Als es bei mir zu Hause eingelangt ist haben sich sofort meine Töchter darauf gestürzt. Der Grund dafür ist, wohl, dass Xandi sehr familiengerecht kocht. Ihre Kinder kommen im Buch auch vor, manche Gerichte haben einen direkten Bezug zu den Nachkommen.
Die Rezepte sind sehr unkompliziert und bodenständig, trotzdem aber sehr modern. Man findet viele altbekannte Gerichte die erfrischend jung zubereitet sind. Da findet man Erdäpfelkas und Spaghetti mit faschierten Knöderl. Die Anleitung sind einfach und sehr gut verständlich gehalten.

Put a lot of Love in it 1

Put a lot of Love in it2

Die I-Phone-Fotos sind wesentlich authentischer wie so manches Hochglanzbild und spiegeln die Freude der Autorin am Kochen und Herumwerken wieder
Entzückend sind die vielen Geschichten rund um die Gerichte.
Dieses Kochbuch ist besonders ideal für jüngere Köche und Köchinnen, die gerade am Beginn ihrer Kochkarriere stehen. Eltern mit Teenagern oder Twens sollten das Werk unter den Weihnachtsbaum legen, ich bin mir sicher, dass da viel Freude aufkommt.

Put a lot of Love in it (2)


Put a lot of Love in it
Alexandra Palla
192 Seiten
Styria Verlag
ISBN: 978-3-99011-073-7

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: