Fruchtiger Sommerdrink mit Buttermilch

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2023 um 17:49

Heute nehme ich euch auf den Fotos ein wenig mit in mein kleines Paradies. Normalerweise fotografiere ich die Rezeptbilder in meinem Büro, dort habe ich eine fixe Fotoecke. Am Morgen war einfach so eine wunderbare Frühsommerstimmung auf meiner Dachterrasse, dass ich kurzentschlossen den fruchtigen Sommerdrink zwischen meine Lavendelkisten gestellt habe.

Bienenparadies zwischen Lavendel und Kräutern

Ich habe knapp 30 Laufmeter Blumenkisten rund um die Terrasse, viele davon waren ursprünglich mit Koniferen bepflanzt. Jeden Winter sind ein paar von diesen Minibäumen verstorben. Bereits voriges Jahr habe ich begonnen, diese durch Lavendel zu ersetzen. Und heuer sind wieder einige dazu gekommen. Ja, man fühlt sich fast wie in der Provence. Vor allem gibt es auf meiner Terrasse auch zahlreiche Kräuter. Diese Form von Bepflanzung lockt zahlreiche Bienen und auch Hummeln an, ein wichtiger Faktor in Zeiten des großen Bienensterbens.

Sommerlicher Tisch mit Früchten und Smoothie

Fruchtiger Sommerdrink mit Buttermilch

Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Getränk, Smoothie
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Nektarinen
  • 2 Marillen
  • 1 Hand voll Weintrauben
  • 1 Zweig Minze
  • 1/2 L Buttermilch
  • Saft einer halben Limette
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 6 Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Obst putzen und entkernen.
  • Alle Zutaten in einen Standmixer geben und fein pürieren.

Notizen

Natürlich kann man für dieses einfache Getränk auch andere Früchte verwenden und miteinander kombinieren. 
Keyword Buttermilch, Früchte, Smoothie
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Peggy
    Juni 20, 2019

    Liebe Claudia, da hast du ja wirklich ein herrliches Plätzchen zum Chillen und Sommerdrinks schlürfen! Ich mag Buttermilch gern, vor allem seit ich die echte auf der Alm im sommeroffline kennenlernen durfte. Mit Früchten gemixt stelle ich sie mir auch köstlich vor. Danke für die Idee!

    • Claudia Braunstein
      Juni 21, 2019

      Liebe Peggy, schön von dir zu lesen. Ja Buttermilch, die weckt tatsächlich auch bei mir Erinnerungen an die Alm. Mein Onkle war jahrelang Hüttenwirt, wir haben das als Kinder geliebt. Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia