Erdbeer-Tomaten-Kaltschale, Gastbloggerei

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2019 um 21:45

Wer möchte nicht wenigstens einmal ganz kurz Prinzessin sein? Und wenn man auch nur für einen Tag als Gastprinzessin fungiert.
Exakt das durfte ich vor einigen Tagen sein: Gastprinzessin bei der Zwergenprinzessin. Die ist nämlich auf Urlaub und hat ein paar befreundete Bloggerinnen gebeten, das Kochschloss während ihrer Abwesenheit zu beleben. Da war ich gerne dabei und habe ihr meine Inspiration aus meinem Venetourlaub im Juni mitgebracht: eine wunderbare Kaltschale für heiße Tage.
Die Zwergenprinzessin bloggt übrigens schon seit Ewigkeiten, aber schaut Euch doch selber in ihrem Schloss um.

Erdbeer Tomaten Suppe

Erdbeer-Tomaten-Kaltschale

Gericht Suppe
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 200 g Erdbeeren
  • 500 g Tomaten
  • 1 kleiner Zweig Rosmarin
  • 1 kleiner Stängel Minze
  • 1 kleiner Stängel Zitronenverbene
  • roter Pfeffer

Anleitungen
 

  • Tomaten, oder wie man im Osten Österreichs sagt, Paradeiser, mit einem feinen Messer kreuzweise einritzen und in kochendem Wasser kurz überbrühen.
  • Haut abziehen, halbieren, Kerne mit einem kleinen Löffel entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
  • Erdbeeren von ihren Blättern befreien und ebenfalls grob würfeln.
  • Tomaten und Erdbeeren im Mixer fein pürieren, zum Schluss die frischen Kräuter hinzufügen und abermals mixen.
  • Mit etwas rotem Pfeffer würzen.
  • Im Kühlschrank kalt stellen und mit Eiswürfeln servieren.
  • Die Kaltschale kann direkt aus dem Glas getrunken werden - oder man serviert sie als Sommersuppe.
Keyword Erdbeeren, Tomaten

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • J e n ♥
    August 10, 2014

    Eine sehr sehr außergewöhnliche Kombination (: Ich notier mir das Rezept mal!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  • Claudia Sassomarrone
    August 10, 2014

    Hallo Jenny, nicht nur notieren, sondern auch ausprobieren 😉 Liebe Grüße Claudia