Meine liebsten Rezepte mit Zucchini

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2021 um 14:11

Und schon ist sie wieder da, die alljährliche Zucchinischwemme. Ich habe heuer keine gepflanzt, weil ich umgezogen bin und meine neue Terrasse nicht mehr so großzügig ist, wie meine vorherige. Außerdem war auch keine Zeit dafür, weil ich zu sehr mit Siedeln beschäftigt war und das über Monate. Man wird sehen, ob es im kommenden Jahr wieder einen kleinen Gemüse-Terrassen-Garten geben wird.

Zucchini wohin man schaut

Aber jetzt bekommt man an allen Ecken bereits Zucchini in allen möglichen Größen und Farben. Aktuell gibt es bei uns abends oft Gemüse aus dem Ofen. Ich habe nämlich nicht nur eine neue Wohnung, sondern auch eine komplett neue Küche und unter anderem auch ein supersensationelles Backrohr, das mich sehr begeistert. Mit Dampffunktion und 4-D Heißluft und Pipapo. Außerdem spricht es mit mir und der Assistent sagt mir auch, was ich zu machen habe. Natürlich kann man das gute Stück auch händisch einschalten. Trotzdem finde ich die Fernsteuerung im Augenblick sehr witzig und auch durchaus sehr praktisch. Das Gerät ist mit meinem Handy verbunden und wenn ich zum Beispiel im Büro sitze erfahre ich umgehend, wann eine Speise fertig ist.

Zucchini aus dem Backrohr

Zucchini eignen sich besonders gut für schnelles Grillen im Backrohr. Natürlich kann man auch andere Gemüsesorten, wie etwa Zwiebel oder Melanzani dazu geben.

  • In Scheiben schneiden, mit reichlich Olivenöl beträufeln und Meersalz darüber streuen.
  • Ab ins Rohr, zirka 15 bis 20 Minuten mit Grillfunktion garen.
  • Die letzten 10 Minuten einen oder zwei Rosmarinzweige dazu und schon ist ein feines und gesundes Abendessen fertig.

Die Zucchinischeiben sind dann so weich, dass man sie auch gut mit leichteren Schluckstörungen essen kann. Ich serviere gerne einen weichen Frischkäse dazu oder Sauerrahm.

Noch mehr Zucchini Rezepte

Zucchini Karotten Suppe
Weiter zum Rezept Pinnen
Pürierte Zucchini Karotten Suppe
Zucchini Gurken Drink mit Limette
Sommerlicher, erfrischender Drink mit Gurke und Zucchini.
Weiter zum Rezept Pinnen
Zucchiniauflauf
Schnelles und einfaches Rezept für Zucchiniauflauf. Schmeckt der ganzen Familie.
Weiter zum Rezept Pinnen
Zucchinisuppe mit Joghurt
Weiter zum Rezept Pinnen
Teller mit kalter Zucchini Suppe
Zucchini-Kartoffel-Gröstl
Weiter zum Rezept Pinnen

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert