Sommergetränk: Radieschen Flip

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 5. März 2024 um 21:59

Radieschen Flip, dieses sommerliche Getränk steht bei mir ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, wenn es draußen richtig heiß ist. Buttermilch und Radieschen, das gab es schon in meiner Kindheit an Sommertagen als Jause oder zum Abendessen. Auf Grund der Schluckstörungen / Dysphagie kann ich heute nicht mehr herzhaft in knackige Radieschen beißen, darum püriere ich sie einfach ganz fein.

Mit einem Hochleistungsmixer erhält man eine ganz homogene Flüssigkeit, aber selbst ein starker Mixstab erledigt die Arbeit gut.

Vorsicht mit der Schärfe

Vorsicht bitte bei der Menge der Radieschen, da sie eine gewisse Schärfe besitzen und diese gerade bei Mundhöhlenkrebspatienten die bestrahlt wurden, Probleme schaffen kann. Dann nimmt man einfach weniger vom Garten Rettich, wie er mancherorts genannt wird. Übrigens kann man auch die Blätter in das Getränk mixen.

2 Gläser mit Radieschen-Buttermilch Getränk

Radieschen Flip

Erfrischender Sommerdrink mit Radieschen und Buttermilch
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Getränk
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 500 ml Buttermilch
  • 1/2 Bund Radieschen
  • 1/2 Limette Limette
  • 2 Radieschenblätter

Anleitungen
 

  • Radieschen putzen und grob würfeln.
  • Limette pressen.
  • Alle Zutaten ganz fein pürieren.
  • Eventuell noch Eiswürfel hinzufügen
Keyword Buttermilch, Radieschen

Noch mehr sommerliche Getränke

Zucchini Gurken Drink mit Limette
Sommerlicher, erfrischender Drink mit Gurke und Zucchini.
Weiter zum Rezept Pinnen
Fruchtiger Sommerdrink mit Buttermilch
Weiter zum Rezept Pinnen
Sommerlicher Tisch mit Früchten und Smoothie
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert