Schoko-Mandel-Ecken

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2020 um 22:02

Zeit für die ersten vorweihnachtlichen Bäckereien. 
Ich bin keine begnadete Keksbäckerin, aber diese süßen Würfel schätze auch ich sehr, man kann sie übrigens das ganze Jahr über servieren.

Kinderleicht und einfach

Schoko Mandel Ecken lassen sich ganz einfach und kinderleicht herstellen. sie halten auch längere Zeit und können gut in einer Keksdose  mehrere Tage aufbewahrt werden.

Für dieses Rezept habe ich Dinkelmehl verwendet, es kann durch andere Mehlsorten ersetzt werden.

Bei Schluckstörungen empfehle ich eventuell etwas Schlagobers dazu zu essen, falls die Schnitten zu trocken sein sollten.

[pinterest-image message=”Einfache und schnell zubereitete Schoko Mandel Ecken. #weihnachtskekse” image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2013/11/Schoko-Mandel-Ecken-3.jpg” custom_image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2013/11/Schoko-Mandel-Ecke.mp4″]

Weihnachtskekse mit Mandeln

Schoko-Mandel-Ecken

Gericht Kekse
Portionen 1 Backblech

Zutaten
  

  • 60 g Butter
  • 160 g Bitterschokolade
  • 250 g Topfen/Quark
  • 2 Eier
  • 120 g Backzucker
  • 220 g Dinkelvollkornmehl
  • 100 g geriebene Mandeln
  • 1 TL Zitronenzesten
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 1/2 Pkg Backpulver

Anleitungen
 

  • Eier und Zucker sehr schaumig schlagen.
  • Den Topfen unterheben und das Mehl und die Mandeln gemeinsam mit Zitronenzesten, Vanillezucker und Backpulver hinzufügen.
  • Die Schokolade mit der Butter im heißen Wasserbad unter ständigem Rühren verflüssigen und zur Teigmasse geben.
  • Tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen.
  • Bei 170 Grad ca. 30 Minuten backen.
Keyword Advent, Mandeln, Schokolade

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • KMG
    November 11, 2013

    lecker lecker klingt das! 🙂
    Ha, ich hab eine Idee! Zum nächsten Treffen, können wir ja ein kleines Weihnachts-Keks-Verköstigen beim Punsch unter uns machen! Das fänd ich toll 🙂 Eine leckere Kleinigkeit aus den unterschiedlichen Küchen kosten.
    LG!

  • Claudia Sassomarrone
    November 11, 2013

    Ja, das ist eine nette Idee, ich werde in mich gehen und darüber nachdenken, wie wir das am besten umsetzen 😉 LG Claudia

  • KMG
    November 13, 2013

    Super! 🙂
    Ich habe dir gerade den BestBlogAward verliehen auf meinem Blog. Magst du ihn annehmen? 🙂
    Bis baaaald!
    Karo

  • marinberil
    November 19, 2013

    super stat Quark philedelfhia wervenden