10 Jahre Geschmeidige Köstlichkeiten, und du kannst gewinnen

6 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2022 um 14:05

So unglaublich. Seit 10 Jahren sind die Geschmeidigen Köstlichkeiten nun schon in meinem Leben. Der September 2012 wird mir in Bezug auf den Blog wohl unvergesslich bleiben, wie so vieles in den Jahren danach. Im Sommer 2011 bin ich an einem Plattenepithelkarzinom am Zungenrand übergehend in den Mundboden erkrankt. Ein ganzes Jahr war ich komplett aus der Bahn geworfen. Mehrere Operationen, eine Chemo/Strahlentherapie, PEG-Sonde, Bettlägerigkeit, Pflegefall, sprachlos, um nur einige Stichworte zu erwähnen. Ein Jahr später sind meine Lebensgeister langsam wieder zurückgekehrt, aber es war da schon klar, dass vieles nicht mehr so sein würde, wie vor der Diagnose. Wie etwa der Umstand, dass ich nicht mehr in mein früheres Berufsleben zurückkehren werden könne.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Ich war damals 49 Jahre alt, also viel zu jung, um in Pension zu gehen. So habe ich damals begonnen, im Rahmen einer neu gegründeten Selbsthilfegruppe Neupatienten mit Mundkrebs zu begleiten und mit ihnen meine Erfahrungen zu teilen. Oft kam die Frage auf, was man denn überhaupt noch essen könne.

Blog statt Kochbuch

Mein ursprünglicher Plan war ein Kochbuch mit Dysphagierezepten zu schreiben, das erwies sich damals als unmöglich. Darum folgte ich dem Rat einer Freundin, einen Blog zu starten. Ganz ehrlich, damals an diesem verregneten Samstagnachmittag, es war der 1. September, hatte ich keine Ahnung, was ich da überhaupt tat. Innerhalb von vier Stunden habe ich mittels eines vorgefertigten Tools den vermutlich hässlichsten Food Blog, der je veröffentlicht wurde, in das weite Internet geschickt. Leider habe ich verabsäumt, einen Screenshot zu machen. Genau ein Beitrag war da veröffentlicht. Es ging um mein Frühstücksmüsli. Und ein paar erklärende Worte. Alles unter einem Pseudonym, ohne Impressum oder Datenschutz.

Der Name entstand in einem Plauderforum

Der Name Geschmeidige Köstlichkeiten wurde übrigens in einem Plauderforum gefunden. Da sage ich heute noch Danke an die Ideengeberin Ilse. Dieses Forum war übrigens auch maßgeblich daran beteiligt, dass erste Leser auf die Seite kamen. Und natürlich meine Familie, die ich damals immer informierte, wenn ein neues Rezept online ging. Im September 2012 habe ich übrigens ganze 27 Rezepte veröffentlicht. 1800 Mal wurden diese Rezepte aufgerufen. Einige sind noch online, andere liegen im Archiv und warten darauf, aufgehübscht zu werden.

Der Blog entwickelt sich

Ein paar Wochen später habe ich das Layout verändert und etwas ansprechender gestaltet. Im Winter erhielt ich die erste Kooperationsanfrage. Für die Veröffentlichung eines Rezeptes, das mit einem bestimmtem Salz gewürzt wurde, erhielt ich zwei Minisalzstreuer. Noch heute lache ich herzhaft darüber, wie sehr ich mich darüber freute, dass ich *entdeckt wurde*. Ja, ich fühlte mich ein wenig berühmt.

Es war damals sicher nicht mein Plan, den Blog professionell zu betreiben und damit einen Teil meines Lebensunterhaltes zu bestreiten. Aber wie so oft sind viele unerwartete Dinge eingetreten, über die ich heute noch manchmal staune.

Award Gewinn

Im Jahr 2015 habe ich in Berlin einen Preis bei einem Award für meinen besonderen Bloginhalt gewonnen. Dieser Award war sehr gut vermarktet und hat in der Szene eine große Aufmerksamkeit erhalten, die auch mir zugutekam. Plötzlich interessierten sich bekannte Firmen für meinen Blog und die Presse klingelte bei mir an.

Einladung ins Österreichische TV

2017 saß ich dann an einem Freitagabend in einer bekannten österreichischen Talkshow und erzählte meine Geschichte rund um meine Erkrankung und meinen Blog. Da wurde das Thema plötzlich auch für Verlage interessant und so kam es, dass 2018 gleich zwei Kochbücher auf den Markt kamen. Und wieder klopfte das Fernsehen an und über 50 Interviews wurden im DACH-Raum veröffentlicht. Ganz ehrlich, mit so einem Erfolg hätte ich nie gerechnet.

All das hatte zur Folge, dass ich auch in der Fachwelt als Dysphagie Spezialistin wahrgenommen wurde. Mehrfach durfte ich Einladungen als Speakerin aus Fachkongressen folgen. Dort und da Workshops gestalten.

Ein paar Fakten

Über 700 Rezepte wurden veröffentlicht. Ein Teil davon ruht im Archiv und wird Zugumzug überarbeitet. Der stärkste Tag war im Juli 2021 mit über 10000 Seitenbesucher*innen an einem Tag. Zwei Rezepte liefern sich seit vielen Monaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Knoblauchsuppe und die Kohlsuppe wurden jeweils mehr als 300000 Mal aufgerufen und auch sehr oft ausgedruckt.

Und nun liegen 10 unglaubliche Jahre mit dem Blog hinter mir. Das Wichtigste ist für mich persönlich, dass ich auch über 11 Jahre nach der Diagnose krebsfrei und geheilt bin. Viele Leser*innen kommen auch wegen dieses Umstandes auf den Blog und sind treue Follower.

Und genau dafür möchte ich mich heute bedanken. Für Millionen Seitenaufrufe, für viele Kommentare auf verschiedenen Plattformen. Für viele persönliche Kontakte, die durch den Blog entstanden sind. Auch wenn sich die Bloggerwelt sehr verändert hat, so waren es gerade am Anfang zahlreiche Kolleg*innen, die mich unterstützt haben. Natürlich sage ich auch danke an alle Kooperationspartner, die mich in den langen Jahren begleitet haben. Um ein wenig diese Wertschätzung zurückzugeben, verlose ich einige Gewinne.

Das musst du tun

Dein Aufwand ist ganz gering, du musst nur einen Kommentar unter den Blogbeitrag schreiben. Vielleicht magst du erzählen, wie du zu mir gefunden hast. Achtung, nur Kommentare unter diesem Beitrag kommen in die Verlosung. Kommentare auf anderen Kanälen wie Instagram oder Facebook können nicht berücksichtigt werden.

Teilnahmebedingungen:

Gewinner*innen werden durch Verlosung ermittelt und verständigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise können nicht in Bargeld abgelöst werden.

Die Gewinne werden nur an österreichische oder deutsche Adressen geschickt.

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Anmeldeschluss ist 20.10.2022.

Das kannst du gewinnen

Kurzurlaub im Hotel Großarlerhof

Diesen Preis würde ich ja gerne selber in Anspruch nehmen. Denn ich war 2022 gleich zweimal in diesem großartigen Hotel im Großarltal im Salzburgerland. Wenn du mehr zum Haus erfahren möchtest, dann kann ich dir meinen Beitrag über den Großarlerhof ans Herz legen.

2 ÜN für 2 Personen im DZ-Schneerose inkl. Halbpension. Gültig 2 Jahre ab Ausstellung; Einlösbar je nach Verfügbarkeit.

Es schmeckt wieder! mein erstes Kochbuch

Schon seit vier Jahren am Markt und immer noch sehr gefragt bei Dysphagie Betroffenen ist mein erstes Kochbuch Es schmeckt wieder! Viskose Gaumenfreuden aus dem Verlag Anton Pustet. Drei Exemplare kommen in die Verlosung.

Geschmeidige Kost, mein zweites Kochbuch

Auch mein zweites Kochbuch, Geschmeidige Kost aus dem Manz Verlag darf natürlich nicht fehlen. Gleich drei Exemplare sind zu gewinnen.

Das Kochbuch meines Lebens

Dieses Kochbuch stammt von Theresa Müller und widmet sich dem gesunden Genuss für die ganze Familie. Es wurde im Salzburger Verlag Anton Pustet herausgegeben.

Das österreichische Roséwein Kochbuch

Der geheime Tausendsassa unter den Kochweinen Leitfaden für eine geschmackvolle, regionale und vielfältige Weinküche Gerichte aus allen Menüsparten. Das verspricht dieses kleine Kochbuch von Taliman Sluga, ebenfalls aus dem Verlag Anton Pustet aus Salzburg.

Alpenkulinarik

Das Kochbuch Alpenkulinarik vom Salzburger Koch und Autor Roland Essl wurde mit dem Deutschen Kochbuchpreis 2021 ausgezeichnet. Essl widmet sich seit vielen Jahren der Erforschung der bäuerlichen Speisen im historischen Zusammenhang.

Total Obauer! Große Küche aus Österreich

Im Sommer bin ich nach Jahren wieder einmal bei den Brüdern Obauer nach Werfen gefahren. Sie sind nicht nur seit Jahrzehnten ein Garant für hochwertigste, regionale Küche, sondern auch erfolgreiche Kochbuchautoren. Total Obauer! so heißt das neueste Werk.

In der Heimat verwurzelt und offen für die Welt – das ist das gelebte Motto von Rudi Obauer im familieneigenen Restaurant in Werfen.

Die Weltköche zu Gast im Ikarus

Und zu guter Letzt habe ich noch ein besonderes Küchenmeisterwerk anzubieten. Der achte Band aus der Reihe Die Weltköche zu Gast im Ikarus; Band acht durfte ich bei der Präsentation persönlich von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann im Restaurant Ikarus in Salzburg in Empfang nehmen. Herr Witzigmann fungiert seit über 20 Jahren als Patron im Ikarus. Ihm ist in diesem Band anlässlich seines 80. Geburtstag auch ein Kapitel gewidmet. Wer gerne außergewöhnlich und aufwändig kocht und noch dazu sich für schöne Food Fotografie begeistern kann, der wird sich über diesen Gewinn freuen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Steffi
    September 17, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum! Ich bin (als Mensch mit einer Muskelerkrankung) auf den Blog aufmerksam geworden durch die Suche nach Rezepten bei Schluckstörungen. Und sofort war ich begeistert um die dargestellten Möglichkeiten das Gerichte so zu variieren, dass es zubereitet werden kann ohne Beschwerden beim Essen zu haben – und das auch noch ansehnlich und originell. Vielen lieben Dank für deine Arbeit und dein Engagement! Ganz liebe Grüße aus Potsdam von Steffi

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      Hallo Steffi, danke für dein schönes Feedback. Liebe Grüße, Claudia

    • Vanessa
      September 21, 2022

      Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :-)!

  • Claudia Pinteritsch
    September 17, 2022

    Ich habe auf unterschiedliche Weise den Weg zu dir gefunden… dich im TV gesehen, von dir gelesen, dich bewusst gesucht, dich empfohlen bekommen.
    Mittlerweile bin ich selbst Dysphagie,- und Dysglossiepatientin, hab dich persönlich kennengelernt, deine Bücher als Helferlein in der Küche stehen…thanks for all????

  • Claudia Pinteritsch
    September 17, 2022

    Ich habe auf unterschiedliche Weise den Weg zu dir gefunden.
    Dich im TV gesehen, von dir gelesen, dich bewusst gesucht, dich empfohlen bekommen.
    Mittlerweile habe ich dich auch persönlich kennengelernt und bin selbst Dysphagie und Dysglossiepatientin, deine Kochbücher stehen als Helferlein in der Küche…. Thanks for that????

  • Andrea Voß
    September 17, 2022

    Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch für Dein 10jähriges Jubiläum. LG Andrea

  • Eva Dragosits
    September 17, 2022

    Liebe Claudia,
    Gratulation zum runden Geburtstag! Woher wir uns kennen? Ich glaube, das war bei der ABC-Star in der Tabakfabrik in Linz. Deinen Blog kannte ich schon vorher, von diversen Blog-Events 🙂 . Ich wünsche dir viele weitere erfolgreiche und gesunde Jahre!
    Liebe Grüße, Eva

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      Hallo Eva, ja es war die ABC, ich erinnere mich sehr gut daran. Liebe Grüße, Claudia

  • Ute
    September 17, 2022

    Ich habe diese Seite von einer Freundin empfohlen bekommen

  • Stephanie
    September 17, 2022

    das sind alles sehr schöne Gewinn

  • Dominik
    September 17, 2022

    Sehr gut, diese Seite, finde euch klasse

  • Walli
    September 17, 2022

    2 ÜN für 2 Personen im DZ-Schneerose inkl. Halbpension, daas gefällt mir.
    Möchte ich gerne gewinnen, ich war noch nie dort.

    Ich liebe es zu kochen!

  • Katharina
    September 17, 2022

    Alpenkulinarik klingt nach einem sehr interessanten Kochbuch

  • Christiane
    September 17, 2022

    Ich wünsche dir und deinem Blog weiterhin alles Gute! Und danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Stefanie
    September 17, 2022

    Tolle Aktion von dir, schöne Sachen und eine wunderbare Auszeit, da versuch ich gerne mein Glück

  • Anita
    September 17, 2022

    bin dabei

  • Andreas Worm
    September 17, 2022

    Herzlichen Dank für diese tolle Seite. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

  • Sonja
    September 17, 2022

    Liebe Claudia, als eine Deiner größten Bewunderinnen gratuliere ich ganz herzlich zum 10. Bloggeburtstag!! Wo ich dich kennengelernt habe? Weiss ich nicht mehr! ???? Aber ich war schon ein paar Mal mit dir frühstücken ???? und das war immer SEHR nett! Sollte ich gewinnen, bitte das Essl-Kochbuch! LOL. Kleiner Scherz….. hiphiphuraaaahhhh!

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      Jetzt bin ich ganz gerührt. Ich weiß es auch nimmer, irgendein Blogger-Stammtisch vermutlich. Liebe Grüße, Frühstück wäre fällig 😉

  • Carolin Frehle
    September 17, 2022

    Ich nehme sehr gern Teil habe dieses Gewinnspiel im Internet entdeckt und dachte ich gratuliere ganz herzlich!
    Liebe Grüße
    Caro

  • Jochen
    September 17, 2022

    von Freunden empfohlen und viel Spaß gefunden, macht weiter so!

  • Lisa
    September 17, 2022

    Oh, das klingt toll! Da versuche ich gerne mein Glück.

  • Sascha S.
    September 17, 2022

    Na dazu sag ich mal herzlichen Glückwunsch 🙂

  • Kai
    September 17, 2022

    Liebe Claudia,
    Gratualtion zum Jubiläum und Deinem Erfolg. Wenn man Dein Resümee liest, bleibt mir ein Eindruck hängen: das auch in der bösartigsten Krankheit / Schicksalschlag etwas gutes versteckt sein kann. Vor allem, wenn man anderen ein Vorbild sein kann.
    LG
    Kai

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      So sehe ich das auch, diese schreckliche Erkrankung hat mir trotz allem viel Sinn in meinem zweiten Leben geschenkt. Liebe Grüße, Claudia

  • Hanna-Katrine
    September 17, 2022

    Hallo Claudia,
    ich finde deine Seite sehr informativ und “geschmeidig lecker”!
    Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe Patienten mit Schluckstörungen.
    Gerne empfehle deinen Blog weiter – und vor allem die vielen,tollen Rezepte! 🙂
    Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum und herzlichen Dank für die Verlosung mit diesen wundervollen Preisen!
    Liebe Grüße aus Deutschland
    schickt
    Hanna-Katrine

  • Andreas Boehm
    September 17, 2022

    Total Obauer! Große Küche aus Österreichmal schauen wie die Österreicher kochen 🙂

  • Melanie B.
    September 17, 2022

    Gratulation ????
    ????Danke, dass du uns mitfeiern lässt ???? ????

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      Lieben Dank!

    • Cindy
      September 21, 2022

      Guten Morgen zusammen!
      Herzlichen Dank für die qualitativ hochwertige Homepage und alles Gute zu 10 Jahren erfolgreiches Wirken!

  • Tobias Zulauf
    September 17, 2022

    Da Nehm ich doch Mal Teil.

  • Erik
    September 17, 2022

    Würde mich sehr über eines der tollen Kochbücher freuen.

  • Natascha Renkhoff
    September 17, 2022

    Über deinen Blog bin ich auf der Suche nach Rezepten aus Österreich gestolpert…vielen Dank für deine Mühen und beste Grüße!

  • Hans-Peter Henecker
    September 17, 2022

    Auf der Suche nach neuen Rezepten durch Zufall auf die Seite gestoßen. Meinen Respekt und viel Bewunderung für den Umgang und die Arbeit, welche hier getan wird.

  • Carmen
    September 17, 2022

    Ich würde mich sehr freuen über ein Kochbuch.danke
    Ich probiere gerne neues aus.

  • Klaus
    September 17, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10. jährigen Jubiläum dieser tollen Website mit verlockenen Bildern zu vielen Köstlichkeiten

  • Michael
    September 17, 2022

    Finde es ganz groß wie Du Deinem Leben einen neuen Sinn gegeben hast.
    Alles Gute und Gesundheit für die Zukunft
    LG michel

  • Michaela Schäfer
    September 17, 2022

    So eine Auszeit mit leckerem Essen käme mir gerade Recht. Danke für die schönen Inspirationen!

  • Sascha
    September 17, 2022

    Herzlichen Glückwunsch und danke für diese Aktion und Chance

  • Gabi Waber
    September 17, 2022

    Ich war schon oft in Großarl und auch schon in diesem wunderschönen Hotel. Allerdings nur als Besucher der Weinroas und noch nie als Urlaubsgast, insofern würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen.

    Deinen Blog habe ich besucht, weil ein Freund von mir Mundkrebs hatte und ich bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, dass es sowas gibt.

    Er ist Gott sei Dank geheilt.

  • Anna Schmidt
    September 17, 2022

    Wir sind ANAD-betroffen und so zu deinem Blog gekommen, vor allem der Rezepte wegen! Auch wenn da für Kiddies natürlich nur ein Teil von geeignet ist, sind wir trotzdem sehr umfassend fündig geworden 🙂 Ein vielfaches merci dafür!

    • Claudia Braunstein
      September 18, 2022

      Danke für das Feedback. Ich musste nach ANAD googeln, um ehrlich zu sein. Ich habe an einer tumorbedingten Kachexie gelitten, die hat durchaus Ähnlichkeit mit Anorexie, auch wenn der Hintergrund natürlich ein ganz anderer isst. Der Endeffekt ist fast ident, schweres Untergewicht…Alles erdenklich Gute

  • Dieter
    September 17, 2022

    Lecker Essen ist Leben.

  • Bernie
    September 17, 2022

    Gesundes Essen kommt in der Hektik des Lebens oft zu kurz, dabei sollte man es so oft wie möglich versuchen. Rezepte die einfach sind, helfen dabei.

  • Lins
    September 17, 2022

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum.
    Ich versuche mein Glück und hoffe ich gewinne beim Gewinnspiel????

  • wolfgang jelting
    September 17, 2022

    Bin gerne dabei

  • Beate
    September 17, 2022

    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  • Thorben
    September 17, 2022

    Hallo Danke für sie Chance und Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen das noch viele Folgen

  • Andreas B.
    September 17, 2022

    Den Blog hat mir eine Freundin weiter empfohlen. Sehr gute Arbeit

  • Harald S.
    September 17, 2022

    Auf der Suche nach Österreichischen Rezepten bin ich auf die Website gestoßen und habe mich sehr über die Infos und das Gewinnspiel gefreut.

    Österreich egal wo ist immer eine Reise wert, daher hoffe ich mal auf mein Glück!

  • Stefan
    September 17, 2022

    Hallo, durch ein Gewinnportal bin ich auf diesen Blog aufmerksam geworden.
    Die Chance, das erste mal nach Hausbau, Familienzuwachs einen Kurzurlaub in so toller Gegend in diesem schönen Hotel zu verbringen, ist schon spannend.

    Aber dann hab ich deine Geschichte über deine Krankheit gelesen und musste wieder denken: Wieder dieser Sch…Krebs. Den musste ich auch schon in die Flucht treiben.
    Dann gings weiter zu den Rezepten. Toll, interessant!

    Alles Gute!

  • Ingo Niewald
    September 17, 2022

    Eine wirklich tolle Sache dieses Engagement. Man denkt ja immer, es könne einen selbst nicht treffen, aber das ist leider weit gefehlt. Bitte weiter so!

    • Claudia Braunstein
      September 17, 2022

      Herzlichen Dank. Auch ich dachte natürlich, dass mir so etwas nicht passieren könnte.

  • Christiane Baeck
    September 17, 2022

    Toll — bin auf der Suche nach neuen Kochanregungen auf die Seite gestoßen — herrlich !!

  • Johannes
    September 17, 2022

    ich liebe die Erholung

  • Simon Wahlen
    September 17, 2022

    Ich würde mich so sehr über diese tolle Entspannung mit meiner Freundin freuen <3

  • Steffi Klenz
    September 17, 2022

    Hallo!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin auf die Seite aufmerksam geworden als ich zusammen mit meiner Mutter meinen an Demenz und Parkinson erkrankten Vater gepflegt habe.
    Zum Ende hin konnte er selbst nicht mehr schlucken.
    Wir waren am verzweifeln und haben in allen Richtungen nach Rat gesucht.
    Jetzt sitzt mein Vater auf einem kleinen Stern und schaut zu uns runter.

  • Brigitta
    September 17, 2022

    Liebe Claudia,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen – und Hut ab, vor all dem, was Du schon gemeistert hast! Da komme ich mir mit meinem Schlaganfall, den ich mit Ende 40 bekam, fast schon harmlos vor. Auf Deine Seite bin ich durch Zufall gekommen und muss sagen, dass ich sie wirklich toll aufgemacht finde. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Gute – und natürlich vor allen Dingen Gesundheit.

    Gerne würde ich auch an dem fantastischen Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüe
    Brigitta

    • Claudia Braunstein
      September 18, 2022

      Liebe Brigitta, bitte mach dein Schicksal nicht kleiner, als es ist. Auch ein Schlaganfall ist kein Honiglecken. Alles Gute!

  • Hedi Brückl
    September 17, 2022

    Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum! Wegen Kaustörungen aufgrund einer neurologischen Erkrankung sind für mich die Rezepte im Kochbuch ” Es schmeckt wieder” seit Jahren sehr wertvoll. Meine Lieblingssuppe daraus ist die Linsencremesuppe – jetzt in der kälteren Jahreszeit ideal nach langen Spaziergängen. 🙂 Danke auch für die guten Tipps für die von Dysphagie Betroffenen!
    Grüße von Hedi aus Bayern

  • Burkhard Krahn
    September 17, 2022

    Das Salzburgerland ist doch immer eine Reise wert. Über den Aufenthalt in dem tollen Hotel würden meine Frau und ich uns sehr freuen.

  • michell
    September 17, 2022

    Liebe Claudia,

    ich gratuliere dir herzlich zu 10 Jahren und den tollen Erfolgen die du in dieser Zeit feiern konntest. Ich bin tatsächlich durch dieses Gewinnspiel auf dich aufmerksam geworden. Habe jetzt ein bisschen auf deiner Seite gestöbert und bind beeindruckt von der Vielzahl der Rezepte, die du herausgebracht hast.

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße Michell

  • Axel
    September 17, 2022

    Ich bin zufällig beim Surfen über diesen köstlichen Blog gestolpert.

  • Juliane
    September 17, 2022

    Mein Sohn hat Schluckbeschwerden und kann daher feste Nahrung wie Fleisch schlecht schlucken. Auf der Suche nach Hilfe und Rezepten bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich finde deine Seite super.

  • rene stoldt
    September 17, 2022

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bin durchs tv auf dich aufmerksam geworden. Habe es nicht bereut ????

  • Norberta Wild
    September 17, 2022

    Liebe Claudia, Dir herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Jubiläum- und mir wünsche ich zu gewinnen.

    Mit allen Grußformen

    Norberta

  • Tanja Hammerschmidt
    September 17, 2022

    herzlichen glückwunsch zum runden <3 ich bin immer wieder überrascht, wie lange man an einer *seite* freude haben kann.. ich würde wahrscheinlich keine 2 wochen durchhalten, aber in den 2 wochen alles geben 😀 ich freu mich, dich entdeckt zu haben und würde gerne bleiben 🙂 daumen sind mega für die verlosung gedrückt.

  • Michelle
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum. Ich verfolge deine Seite schon seit ein paar Jahren und auch weil mich das Thema Zumgenkrebs interessiert. Deine Rezepte finde ich einfach super und du bist ein beeindruckender Mensch den ich auch bewundere.

    Wünsche dir weiterhin alles Gute und danke das du dieses schöne Gewinnspiel veranstaltet hast.

  • Janka Doblinger
    September 18, 2022

    Dort ist sehr schön

  • Renate
    September 18, 2022

    meinen herzlichsten Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum. Ich habe dich über das “Gewinn-Portel.de” gefunden und finde es hier großartig. Weiter so.!!!!!

  • Martin Kröger
    September 18, 2022

    Ich möchte gerne gewinnen!

  • BEate Kröger
    September 18, 2022

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen

  • Ingrid
    September 18, 2022

    Liebe Claudia,
    Vielen Dank für deinen Mut und dein Engagement. Dein Kochbuch und deine vielen Tipps haben mir nach meiner Krebserkrankung viel geholfen.
    Ich wünsche dir für die nächsten mind. 10 Jahre viel Kraft hier weiter zu machen und natürlich viel viel Gesundheit!
    Alles liebe
    Ingrid

  • Marcel T.
    September 18, 2022

    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen!!!!

    Ich habe durch meine Frau zu Dir gefunden, die mir schon oft von dieser Seite vorgeschwärmt hat.

    Mach weiter so!

    Herzliche Grüße

    Marcel

  • Marcel Wegner
    September 18, 2022

    Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch für Dein 10jähriges Jubiläum

  • Bianca S.
    September 18, 2022

    Hallo,
    ich bin durch eine Freundin auf deine Seite aufmerksam geworden

  • Carina
    September 18, 2022

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Ich koche zur Zeit super gerne mit meinen Kindern und wir probieren neue Rezepte aus.

  • Yvonne
    September 18, 2022

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Mach weiter so!
    LG Yvonne

  • Freund Edith
    September 18, 2022

    Hallo Claudia,
    Alles Gute zum 10jährigem Jubliäum deines interessanten Blogs, weiterhin viel Erfolg und danke für die Möglichkeit an diesem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.

  • Christian
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Silke Flessner
    September 18, 2022

    Hallöchen, auch von mir alles Gute zum Jubiläum 🙂 Lg Silke

  • Johannes Blum
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich habe hier schon tolle Rezepte und Ideen gefunden. Weiter so.
    Mir wurde die Seite mal empfohlen.

  • Monika
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10 Jahren! Wohl verdient!

    Natürlich für Betroffene sicher sehr hilfreich und interessant. Aber auch für so viele andere super-interessante Rezepte, die durchweg lecker und gut nachkochbar sind. Nach Zahn-OP hab ich mir hier für die Tage danach Rezepte rausgesucht und die fand nicht nur ich lecker.

    Bitte weiter so. Dein Blog hilft auch Verständnis für Betroffene zu fördern.
    Ich mach auch fleißig Werbung, ganz guten Gewissens.

    Liebe Grüße nach Österreich!

  • Petra F.
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum. Die Rezepte finde ich klasse.
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Mach bitte weiter so. Alles Gute und liebe Grüße Petra

  • Sören
    September 18, 2022

    Happy Birthday zum Jubiläum, auch wenn ich erst seit gut einem Jahr ein treuer Leser bin. Toll, dass es hier Tipps und Hinweise zum Thema Schluckstörungen gibt, habe lange gesucht bis ich etwas gefunden haben!
    Tolle Seite, viel Informationen und tolle Rezepte! Liebe Frau Braunstein und Team, machen Sie weiter so und auf die nächsten Jahre! Bin mit Bord und begleite euch gern. Viele Grüße aus Oberbayern nach Österreich!

    • Claudia Braunstein
      September 19, 2022

      Herzlichen Dank für das schöne Feedback, ich bin immer noch ohne One-Woman-Show, obwohl ich mir manchmal ein kleines Team für die Arbeit rund um den Blog wünschen würde, liebe Grüße

  • Patrick
    September 18, 2022

    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10er, wie schnell doch die Zeit vergeht 🙂
    Also ich hab eigentlich ganz “unspektakulär” zu dir gefunden.
    Ich hab eigentlich nur nach normalen Rezepten gesucht und bin dann auf deinen Blog gestoßen. Ich selbst kennen niemanden, der an Schluckstörungen leidet, bin aber dann bei deinem Blog hängen geblieben, weil ichs einfach interessant fand, auf was man da wirklich achten muss. Ich hab mir dazu vorher keine großen Gedanken gemacht, aber seither verfolge ich deinen Blog und les die Beiträge und Rezepte gern 🙂

    Würd mich freuen, wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    • Claudia Braunstein
      September 19, 2022

      Ich bin mir fast sicher, dass du jemanden kennst, aber die meisten Menschen verheimlichen ihre Probleme mit dem Schluckakt. Liebe Grüße

  • Ilona
    September 18, 2022

    Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum!
    Ich bin auch schon fast 6 Jahre dabei! Habe im Prinzip den gleichen Leidensweg wie Du erlebt.
    Hatte meine OP im März 16 und suchte danach im Netz, was ich so machen könnte.
    Jetzt bin ich so glücklich und dankbar, Deinen Blog gefunden zu haben. Mach weiter so!
    Herzlichst- Ilona

    • Claudia Braunstein
      September 19, 2022

      Schön, dass du zu mir gefunden hast, auch wenn der Grund wenig erfreulich ist. Alles Gute

  • Tanja
    September 18, 2022

    Danke für das tolle Gewinnspiel, bin gern dabei.

  • Anka
    September 18, 2022

    Servus, ich war auf der Suche nach Haarersatzteilen nach Krebs und Chemotherapie und bin so auf Deinen Blog gekommen. Auch nach Chemo leiden die Betroffenen unter Schluckstörungen bzw. Geschmacksverlust. Schön, dass es Dich gibt. Danke für diese liebe Verlosung.

    • Claudia Braunstein
      September 19, 2022

      Das ist ein interessanter Zufall mit dem Suchbegriff. Ich hatte auch extremen Geschmacksverlust auf Grund der Therapien.Alles Gute

  • Andrea Krug
    September 18, 2022

    Ich bin voll begeistert von Deiner Seite! Sooo geniale Rezepte, wunderschön gemacht! Eine Freundin hat mir den Link geschickt, weil ich ein Rezept von ihr wollte, das sie von Deiner Seite hat:-)

    Jetzt würde ich gerne gewinnen, bei den Preisen MUSS ich einfach mitmachen!

    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Natascha Winkler
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich bin vor 3 Jahren selber erkrankt und als ich nach ca. 1/2 Jahre wieder angefangen habe zu essen, war das große Problem was. Du hast auf ein Post von mir in Facebook geschrieben und so wurde ich auf dein Blog und deine Bücher aufmerksam, was mir sehr geholfen hat wieder Lust am essen zu bekommen.

    Gruß Natascha

  • Frank
    September 18, 2022

    Alles Gute zum Jubiläum, ich habe Sie über google auf der Suche nach Rezepten gefunden.

    LG 🙂

  • Gabi R.
    September 18, 2022

    tolle Gewinnaktion, versuche gerne mein Glück, alles Gute zum 10jährigen Jubiläum!!

  • Uwe Tächl
    September 18, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Ich hab durch die Suche nach einem Rezept zu dir gefunden. Es waren glaube ich die Kürbis Rezepte

  • Marga
    September 19, 2022

    Dei Blog gefällt mir.
    Sehr interessante Rezepte.

  • Manuel
    September 19, 2022

    Hallo Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und Vielen Dank für das tolle Gewinspiel. Lg Manuel

  • Steffen
    September 19, 2022

    Das sag ich mal alles Gute zum 10. “Geburtstag”. Eine wirklich tolle Seite, die vor allem für meine Großmutter schon manchen wertvollen Tip parat hatte. Weiter so!

  • Sascha S.
    September 19, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  • kxyr
    September 19, 2022

    Das ist aber ein wirklich tolles Gewinnspiel, das du da vorbereitet hast!

  • syxx
    September 19, 2022

    mein Mann hat mir deine Seite gezeigt und ich finde sie toll!

  • Marga
    September 19, 2022

    Sehr schöne Rezepte

  • Marg
    September 19, 2022

    Tolle Rezepte

  • Maik
    September 19, 2022

    Auf der Suche nach tollen Rezepten habe ich die Seit gefunden

  • Wolf
    September 19, 2022

    Ich freue mich immer über neue Inspirationen

  • Heike
    September 19, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum und weiterhin viel Erfolg.
    Ich finde es toll, dass Du trotz – oder in Deinem Fall eher wegen der Erkrankung – so ein tolles Projekt wie Deinen Blog ins Leben gerufen hast – und der auch benötigt wird, das zeigt der Erfolg.

  • Carmen K
    September 19, 2022

    Toll! Herzlichen Glückwunsch. Über eine Krebserkrankung in der Familie bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen!
    Jetzt drück ich die Daumen für das tolle Gewinnspiel!

  • Karin Rudat
    September 19, 2022

    geschmackliche Neuigkeiten

  • Christine Petermandl
    September 20, 2022

    Tolle Arbeit die du leistet:-) habe die ‘geschmeidigen Köstlichkeiten’ schon Empfehlen dürfen 🙂 und danke für deine Beiträge 🙂 woher wir uns kennen? Ausm Forum 😉 liebe Grüße

  • Anja R.
    September 20, 2022

    Wow, eine tolle Entwicklung, die Dein Blog hin gelegt hat!! Und auch mega tolle Gewinne!

  • Hanna
    September 20, 2022

    Herzlichen Glückwunsch Claudia!
    Ist mir jetzt garnicht wie 10 Jahre vorgekommen. Wir kennen uns, soweit ich das richtig einordnen kann, noch vom Salzburger BloggerInnen Stammtisch 🙂
    LG Hanna

  • Philipp
    September 20, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und dem großartigen Blog. Auf viele weitere Jahre. Liebe Grüße Philipp

  • Uta
    September 21, 2022

    Glückwunsch zum tollen Blog

  • Lorenzo
    September 21, 2022

    Hallo! Herzlichen Dank auch für das Rezept Ribiselkuchen mit Baiserhaube. Es ist sehr gut!
    Alles Gute weiterhin und ich hüpfe gerne in den Lostopf!

  • Anka Kapons
    September 22, 2022

    Ich würde soooo gern auch einmal etwas gewinnen

  • Sascha
    September 23, 2022

    Ich habe einen Tipp von einer Bekannten bekommen, da ich immer auf der Suche nach gesunden Rezepten bin!

    Alles Gute zum 10jährigen Jubiläum ! Weiter so! LG

  • Jürgen
    September 23, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburtstag

  • Antje
    September 24, 2022

    Ich bin über eine Google Suche auf Dich gestoßen (das ist aber schon eine ganze Weile her – die Suchbegriffe weiß ich nicht mehr), weil mein Vater Schluckstörungen hat und ich nach Rezeptideen suchte. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt nicht weiterhin einfach sein Essen pürieren, sondern suchte Rezepte, die wir gemeinsam essen können, weil sie allen schmecken und “normal” aussehen. Danke für Deine vielen Anregungen!

  • Silvia
    September 27, 2022

    Ich habe gegoogelt und bin dabei auf diese tolle Seite gekommen. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe muss ich sagen, dass das hier eine wirklich sehr informative und gestaltete Online-Seite ist! Bitte mach weiter so.

  • Claus-Jürgen
    September 27, 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum. Tolle Seite!

  • Katharina Heinritz
    Oktober 17, 2022

    Liebe Claudia, wie ich zu dir gefunden habe,das weißt du eh 🙂 aber viel wichtiger… herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren “geschmeidige Köstlichkeiten “. Viele Bussis