Bärlauch Hummus mit leichter Schärfe

2 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2020 um 10:42

[pinterest-image message=”Rezept für einen Hummus mit frischem Bärlauch. schnelle und einfache Zubereitung. Frühlingsrezept mit frischem Bärlauch. #bärlauchrezept #hummusrezept” image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2019/04/Bärlauch-Hummus-2-von-8-2.jpg” custom_image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2019/04/Hummus-mit-Bärlauch.jpg”][pinterest-image message=”Rezept für einen Hummus mit frischem Bärlauch. schnelle und einfache Zubereitung. Frühlingsrezept mit frischem Bärlauch. #bärlauchrezept #hummusrezept” image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2019/04/Bärlauch-Hummus-2-von-8-2.jpg” custom_image=”https://geschmeidigekoestlichkeiten.at/wp-content/uploads/2019/04/Hummus-mit-Bärlauch.jpg”]Hummus aus Bärlauch. #hummus #bärlauch #ostern

Ich frage mich gerade, wie ich bei meiner ganzen Hummusliebe dis dato noch nicht auf die Idee gekommen bin, Kichererbsen einmal mit Bärlauch zu vermischen. Darauf musste mich meine liebe Kollegin Simone bringen, die ich schon seit gefühlten Jahrhunderten als kompetenten Food Bloggerin schätze. Ich glaube wir bloggen ähnlich lange und vor einigen Jahren habe ich sie tatsächlich auch einmal persönlich in Hamburg in einer kleinen, feinen Runde getroffen. Wer buntes Essen leibt, der sollte ihrer S-Küche dringend einen Besuch abstatten.Einfach grandios!

Frischer Bärlauch verleiht eine pfiffige Schärfe

Und vor einigen Tagen habe ich wieder einmal großartige Fotos von Simone entdeckt, was mich dazu veranlasst hat im Wald Bärlauch zu pflücken. Halt, das stimmt jetzt nicht ganz, ich habe ihn heute am Markt gekauft.
Jedenfalls kann man mit Bärlauch einen wunderbaren Hummus mit einer pfiffigen Schärfe herstellen. Der passt wunderbar auch auf den Ostertisch. Oder zum Frühstück, oder einfach als Jause zwischendurch. Wenn man kann, dann isst man ein Fladenbrot dazu. Ich kann das leider nicht, darum kombiniere ich ihn mit einem Ziegenfrischkäse, schmeckt auch wunderbar.

 

Hummus mit frischem Bärlauch

Hummus mit frischem Bärlauch

Bärlauch Hummus

Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Hummus
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Dose Kichererbsen ca 300 g
  • 2-3 Limetten
  • 3 EL Olivenöl
  • 10 Blätter Bärlauch
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 2 EL Tahina
  • Wasser je nach Bedarf

Anleitungen
 

Keyword Bärlauch, Kichererbsen

Hummus mit frischem Bärlauch

Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert