Meine besten Avocado Rezepte

Vier Wochen sind seit meinem letzten Beitrag schon wieder vergangen. Ich glaube, ich habe es erwähnt, dass ich umziehe. Dieses große Projekt liegt nun hinter mir. Seit drei Wochen leben wir in unserer funkelnagelneuen Wohnung. Natürlich ist nicht alles nach meinem perfekten Zeitplan gelaufen, weil äußere Umstände dazu geführt haben. Hauptgrund, die leidige Pandemie. Ich habe bereits im Dezember meine neue Küche bestellt und trotzdem gab es bei Herd und Backrohr Lieferverzögerungen.
Endlich ist meine Küche komplett
Seit gestern ist die neue Küche komplett und ich bin fast ein wenig verliebt. Wenn ich dann endlich auch mein technisches Wissen vervollständigt habe, dann lass‘ ich dich auch in meine Küche schauen. Ich hab mir ja vorgenommen Kochvideos zu drehen. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich das technisch umsetze.
Jedenfalls konnte ich jetzt eine Weile gar nichts kochen, darum lässt das erste Rezept aus der neuen Unterkunft auf sich warten.

Avocado perfekt bei Dysphagie, aber bitte auf die Herkunft achten
Damit hier kein Stillstand eintritt habe ich meine liebsten Avocado Rezepte zusammengetragen. Ja ich weiß, Avocado ist kritisch zu betrachten, weil die Produktion und der Transport oft nicht nachhaltig ist. Darum halte ich es für sehr wichtig bei dieser Frucht genau auf die Herkunft zu achten. es gibt tolle Produkte aus Spanien, die auch bio sind.
Für Menschen mit Schluckstörungen / Dysphagie sind Avocado ein ideales Lebensmittel, weil man es vielfach einsetzen kann und vor allem ist die Konsistenz perfekt. Sie Frucht darf nur nicht unreif und damit hart sein.
Avocado selber ziehen
Wer viel Geduld hat, kann Avocado sogar selber ziehen. Ich muss gestehen, ich habe das noch nie probiert. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Zumindest gibt es tolle Sets.
Dieser Beitrag enthält einen Affiliate Link, die zu einem qualifizierten Partner führen. Solltest du über diesen Link eine Bestellung tätigen, erhalte ich eine kleine Provision, die aber den Kaufpreis nicht beeinflusst.










