Meine besten Avocado Rezepte

2 min. Lesezeit

Vier Wochen sind seit meinem letzten Beitrag schon wieder vergangen. Ich glaube, ich habe es erwähnt, dass ich umziehe. Dieses große Projekt liegt nun hinter mir. Seit drei Wochen leben wir in unserer funkelnagelneuen Wohnung. Natürlich ist nicht alles nach meinem perfekten Zeitplan gelaufen, weil äußere Umstände dazu geführt haben. Hauptgrund, die leidige Pandemie. Ich habe bereits im Dezember meine neue Küche bestellt und trotzdem gab es bei Herd und Backrohr Lieferverzögerungen.

Endlich ist meine Küche komplett

Seit gestern ist die neue Küche komplett und ich bin fast ein wenig verliebt. Wenn ich dann endlich auch mein technisches Wissen vervollständigt habe, dann lass’ ich dich auch in meine Küche schauen. Ich hab mir ja vorgenommen Kochvideos zu drehen. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich das technisch umsetze.

Jedenfalls konnte ich jetzt eine Weile gar nichts kochen, darum lässt das erste Rezept aus der neuen Unterkunft auf sich warten.

halbierte Avocado

Avocado perfekt bei Dysphagie, aber bitte auf die Herkunft achten

Damit hier kein Stillstand eintritt habe ich meine liebsten Avocado Rezepte zusammengetragen. Ja ich weiß, Avocado ist kritisch zu betrachten, weil die Produktion und der Transport oft nicht nachhaltig ist. Darum halte ich es für sehr wichtig bei dieser Frucht genau auf die Herkunft zu achten. es gibt tolle Produkte aus Spanien, die auch bio sind.

Für Menschen mit Schluckstörungen / Dysphagie sind Avocado ein ideales Lebensmittel, weil man es vielfach einsetzen kann und vor allem ist die Konsistenz perfekt. Sie Frucht darf nur nicht unreif und damit hart sein.

Avocado selber ziehen

Wer viel Geduld hat, kann Avocado sogar selber ziehen. Ich muss gestehen, ich habe das noch nie probiert. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Zumindest gibt es tolle Sets.

Dieser Beitrag enthält einen Affiliate Link, die zu einem qualifizierten Partner führen. Solltest du über diesen Link eine Bestellung tätigen, erhalte ich eine kleine Provision, die aber den Kaufpreis nicht beeinflusst.

Avocado mit Ziegenfrischkäse und pochiertem Ei
Weiter zum Rezept Pinnen
Frühstücksbowl mit Ei, Avocado und Ziegenfrischkäse
Sommersalat mit Pfirsich, Avocado und Mozzarella
Weiter zum Rezept Pinnen
Salat aus Pfirsich, Mozzarella und Avocado
Avocado Mango Bowl
Vegane Frühstücksbowl mit Avocado und Mango. einfache Zubereitung, gut bei Schluckstörungen / Dysphagie.
Weiter zum Rezept Pinnen
Vegane Frühstücks-Bowl mit Avocado und Mango
Bohnen-Kichererbsen-Stampf mit Minze und Avocado
Weiter zum Rezept Pinnen
Avocado mit Olivenöl und Limette
Weiter zum Rezept Pinnen
Avocado mit Olivenöl und Limettensaft
Grüner Smoothie mit Avocado und Stangensellerie
Gesunder grüner Smoothie, auch ideal für unterwegs. Gut geeignet bei Schluckstörungen / Dysphagie.
Weiter zum Rezept Pinnen
Grüner Smoothies mit Avocado und Stangensellerie
Lachs Tatar mit Avocado
Feines Tartar mit Lachs und Avocado. Auch gut geeignet bei leichten Schluckstörungen.
Weiter zum Rezept Pinnen
Lachstatar mit Avocado
Avocado mit Ei aus dem Backrohr
Weiter zum Rezept Pinnen
Avocado mit Ei
Avocado-Birnen-Aufstrich
Weiter zum Rezept Pinnen
Aufstrich aus Avocado und Birne
Avocadoaufstrich
Weiter zum Rezept Pinnen
Jakobsmuscheln mit Avocado
Weiter zum Rezept Pinnen
Teller mit Jakobsmuscheln
Herzliche Grüße
signature

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert