Sommersalat mit Pfirsich, Avocado und Mozzarella

1 min. Lesezeit

Zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2020 um 11:15

Eigentlich wollte ich ja eine kleine Blogpause einlegen. Weil im Sommer die Menschen oft Besseres zu tun haben, als in Rezepten herum zu stöbern. Und weil ich selber auch lieber im Freien unterwegs bin, als bei diesen warmen Temperaturen vor dem Bildschirm zu sitzen. Und weil Festspiele sind, und weil Gastgärten zum herumsitzen einladen und überhaupt.

Salat aus Pfirsich, Mozzarella und Avocado

Avocado, Pfirsich un Mozzarella

Allerdings sind mir vor einigen Tagen ein paar herrliche, reife, steirische Pfirsiche dazwischen gekommen. Die sind mit Avocado und Büffel Mozzarella in einer Salatschüssel gelandet. Ein einfacher und erfrischender Sommersalat, der ganz schnell zubereit werden kann und auch einmal einen halben Tag im Kühlschrank stehen darf. Außerdem lässt er sich in einer Kühltasche sehr gut an den See oder zu einem Picknick transportieren. An einem Grillabend erweist er sich auch als guter Beilagensalalt. Ein Allround-Salat sozusagen.
Ganz wichtig, sowohl Avocado aus fairer Ernte und Pfirsich sollten sehr reif sein, dann sind sie auch weich genug. Ich nehme Büffel Mozzarella, weil die Konsistenz weicher ist.

Salat aus Pfirsich, Mozzarella und Avocado

Sommersalat mit Pfirsich, Avocado und Mozzarella

Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptspeise, Salat
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 großer reifer Pfirsich
  • 1 reife Bio-Avocado
  • 1 Kugel Büffel Mozzarella
  • 3 EL Olivenöl
  • Saft einer Limette
  • wenn vorhanden etwas Räuchersalz, sonst Meersalz
  • weißer Pfeffer

Anleitungen
 

  • Avocado und Pfirsich schälen und entkernen.
  • In kleine Würfeln schneiden.
  • Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls klein würfeln.
  • Olivenöl mit Limettensaft gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Avocado, Pfirsich und Mozzarella vermengen.
  • Mindestens eine Stunde kalt stellen.
Keyword Avocado, Mozzarella, Pfirsich
Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert