Rote Rüben Hummus mit Video Anleitung


Ich denke ja schon lange über einen You Tube Channel nach, wenn nur Videos nicht so aufwändig in der Entstehung wären wären. Jetzt hatte ich dir Gelegenheit mit Conny Hörl für ihren Kanal ConnyPure einen kleinen Film über roten Rüben Hummus zu drehen. Ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht. Ich würde Videos auch deshalb gut finden, weil man meine Sprachbehinderung gut erkennen kann, das ist halt wirklich authentisch.

Hummus mit roter Rübe

Hummus ist ja nun nichts neues mehr. In den letzten Jahren hat sich seine Präsenz auch in unseren Breitengraden sehr verstärkt und man findet ihn in beinahe jedem Supermarkt. Ich mache ihn gerne selber. Ist ja auch keine große Kunst, wie man im Video sehen kann. Vor allem kann man die Grundversion vielfach abändern. wir haben uns für die rote Rübe entschiden, die schmeckt nicht nur gut, sondern macht eine fantastische Farbe. Im Video erkläre ich, wie man Hummus mit ungekochten, rohen Kichererbsen herstellt. Das dauert natürlich länger. Im Rezept verwende ich einfach Dosen Kichererbsen.

Schale mit Rote Rüben Hummus

Rote Rüben Hummus, schnelle Variante

1 Dose Kichererbsen
5-6 EL Olivenöl
2 EL Tahini, Sesampaste
1/2 TL Kreuzkümmel
Saft einer Zitrone
1 gekochte rote Rübe
Alle Zutaten in einem Standmixer fein pürieren. Eventuell noch lauwarmes Wasser zugeben, wenn die Konsistenz nicht geschmeidig genug ist.

Noch mehr Hummus:

Karotten Hummus

Maroni Hummus

Hummus mit Spinat und Tomaten

Hummus mit Bohnen

Kürbis Hummus

Erbsen Hummus

 

2 Comments on Rote Rüben Hummus mit Video Anleitung

  1. Nana
    Januar 14, 2018 at 10:31 am (1 Monat ago)

    Mmmmhh… Sieht ganz so aus als würde ich mir mein Hummus ab sofort selbst machen! <3

    Danke für die tolle Anleitung!

    Antworten
  2. Maren Siems-Bührmann
    Januar 16, 2018 at 10:31 pm (1 Monat ago)

    Hallo liebe Claudia, ein tolles Rezept und Video!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






%d Bloggern gefällt das: