Meine besten Kürbis Rezepte

1 min. Lesezeit

Der Herbst steht vor der Türe und in den Gemüseabteilungen, am Markt oder im eigenen Garten haben Kürbisse in allen möglichen Formen Einzug gehalten. Kürbis, da denkt man unweigerlich an kürzere Tage und dunkle Abende. An Gartendekorationen mit ausgeschnittenen Kürbisköpfen, die von innen mit Kerzen beleuchtet werden. Ja, Halloween ist zwar für mich kein Thema, trotzdem wird das Fest inzwischen auch bei uns gefeiert und da spielen auch Kürbisse eine Rolle.

Kürbisgerichte, ideal bei Schluckstörungen

Ich mag Kürbis sehr gerne, denn er lässt sich vielfältig zu tollen weichen Gerichten verarbeiten. Egal ob mollige Suppe oder Püree, das Fruchtgemüse ist perfekt für Menschen mit Dysphagie / Schluckstörungen. Am einfachsten zuzubereiten ist sicher die allseits beliebte Kürbiscremesuppe, die sich gut abwandeln lässt. Aber Kürbisse haben nicht nur das Fruchtfleisch zu bieten, sondern auch schmackhafte und gesunde Kerne, aus denen auch ein wunderbares Öl gewonnen wird. Dieses Kürbiskernöl kann man nicht nur für Salate verwenden, sondern sogar für feine Kuchen, um einen besonders feinen Geschmack zu erreichen.

Meine besten Rezepte mit Kürbis








Herzliche Grüße
signature
Open Graph Meta Tags

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert